Neue Corona-Fälle Mehrere Infizierte nach Verlobungsparty in Bielefeld

In Bielefeld hat ein Teilnehmer einer Verlobungsfeier offenbar andere mit dem Coronavirus infiziert. Die Party soll jedoch im erlaubten Rahmen stattgefunden haben.
Nach einer Verlobungsfeier mit 30 Gästen soll es in Bielefeld zwölf neue Coronavirus-Fälle geben. Das berichtet etwa das "Westfalen-Blatt". Demnach fand die Feier in gemieteten Räumen und in einem Rahmen statt, der die Corona-Bestimmungen berücksichtigte.
Embed
Nachdem ein Teilnehmer nach der Feier Symptome zeigte, ließ er sich testen, heißt es. Das Ergebnis sei positiv gewesen, woraufhin auch die anderen Gäste getestet wurden. Die Betroffenen sollen sich in Quarantäne befinden.
Stand 14. Juli waren in Bielefeld 39 Personen mit dem Coronavirus infiziert, heißt es auf der Informationsseite der Stadt.
- Webseite Stadt Bielefeld
- "Westfalen-Blatt": "Zwölf Infizierte: Verlobungsfeier war erlaubt"