"Bleiben Sie geduldig" OB Clausen schickt Videobotschaft zur Corona-Lage

In einer vierminütigen Videobotschaft hat Oberbürgermeister Pit Clausen die Bürger in Bielefeld adressiert: Die Corona-Regeln müssten weiterhin eingehalten werden.
Bielefelds Oberbürgermeister Pit Clausen mahnt trotz sinkender Corona-Inzidenzzahlen zu Geduld, Gelassenheit und Zuversicht. Es sei weiterhin wichtig, die Hygiene- und Verhaltensregeln einzuhalten, so der Politiker.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Denn nur, wenn wir alle diszipliniert sind, wenn wir uns alle zusammenreißen, dann haben wir eine Chance, diese Pandemie auch zu überwinden.", sagt Clausen. Er zeige sich "ein Stück weit zuversichtlicher" als noch vor wenigen Wochen, da der Lockdown deutliche Wirkung zeige.
Große Hoffnung setzt er außerdem in die Impfungen. In den Pflegeheimen habe man fast komplett durchgeimpft. Ab dem 8. Februar sollen dann die anderen Senioren über 80 geimpft werden – rund 1.300 Menschen pro Woche, heißt es. Man könnte theoretisch mehr schaffen, aber "es fehlen allein die Impfdosen". Außerdem gibt Clausen zu, dass es in der Organisation des Impfzentrums "geruckelt" habe.
- Stadt Bielefeld: Mitteilung vom 2. Februar
- Youtube-Kanal der Stadt Bielefeld