t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBielefeld

Bielefeld: Teenager flüchtet vor Polizei – 10-jähriger Beifahrer


Zehnjähriger Beifahrer
Teenager liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Von t-online, dpa
02.06.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizeiwagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht: In Bielefeld verfolgten Beamte einen 15-jährigen Autofahrer.Vergrößern des BildesEin Polizeiwagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht: In Bielefeld verfolgten Beamte einen 15-jährigen Autofahrer. (Quelle: Jonas Walzberg/Symbolbild/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 15-Jähriger hat in Bielefeld das Auto seines Vaters genommen und eine Spritztour gemacht. Sein kleiner Bruder saß auf dem Beifahrersitz.

An Pfingstmontag hat sich ein Teenager in Bielefeld das Auto seines Vaters ausgeliehen. Mit seinem kleinen Bruder auf dem Beifahrersitz lieferte er sich eine Verfolgungsjagd nahe der Innenstadt mit der Polizei.

Das Auto, mit dem der 15-Jährige unterwegs war, gehöre offenbar seinem Vater, sei aber weder angemeldet noch versichert gewesen. Der Jugendliche soll mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Detmolder Straße gefahren sein und mehrere rote Ampeln überfahren haben. Auch ein Verkehrsschild soll er gestreift haben. Zu Unfällen kam es nicht.

Am Ende der Fahrt soll der Teenager den Pkw auf einem Parkplatz abgestellt haben und zu Fuß weiter gelaufen sein. Die Polizei schnappte ihn und seinen zehnjährigen Bruder schließlich.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • WDR: "15-Jähriger rast durch Bielefeld"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website