t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBielefeld

Bielefeld: Epileptiker bei Anfall bestohlen – Verdächtige identifiziert


Handy entwendet
Epileptiker bei Anfall bestohlen – Verdächtige identifiziert

Von dpa
Aktualisiert am 05.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizeiwagen mit eingeschaltetem Blaulicht (Symbolbild): Die Polizei konnte zwei Männer fassen, die einen Epileptiker bestohlen haben.Vergrößern des BildesEin Polizeiwagen mit eingeschaltetem Blaulicht (Symbolbild): Die Polizei konnte zwei Männer fassen, die einen Epileptiker bestohlen haben. (Quelle: Carsten Rehder/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Während ein 33-Jähriger in Bielefeld einen epileptischen Anfall bekam, stahlen ihm zwei Männer sein Mobiltelefon. Die Polizei konnte nun einen schnellen Fahndungserfolg vermelden.

Die Polizei hat zwei Tatverdächtige ermittelt, die einem Epileptiker während eines Anfalls in Bielefeld das Handy gestohlen haben sollen. Einen der beiden Männer hätten Beamte bei einer Streife vor dem Bielefelder Hauptbahnhof wiedererkannt, berichtete die Bundespolizei am Freitag. Der andere sei in der Nacht zum Freitag angetroffen worden. Er hab auch "spontan" zugegeben, das Handy bereits für 40 Euro verkauft zu haben. Die 46 und 50 Jahre alten Männer müssten sich nun auf ein Verfahren wegen besonders schweren Diebstahls vor Gericht einstellen.

Zu der Tat war es am Mittwochabend gekommen. Ein 33-Jähriger war den Angaben zufolge wegen eines epileptischen Anfalls auf einer Treppe im Hauptbahnhof Bielefeld gestürzt und einige Stufen hinuntergefallen. Als er sich von dem Anfall erholt hatte, bemerkte er den Verlust seines Handys und alarmierte die Bundespolizei. Bei der Kontrolle der Videoaufzeichnungen stellten die Beamten dann fest, dass zwei Männer den Sturz des 33-Jährigen bemerkt und sich zu ihm begeben hatten. Einer beugte sich zu dem hilflosen Mann hinunter und hob etwas auf.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website