Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextKlopp und Bayern: Hoeneß verrät DetailsSymbolbild für einen TextSpanien bekommt neues Sex-GesetzSymbolbild für einen TextWetter: Hier drohen Schauer und SturmböenSymbolbild für einen TextMallorcas Strände schrumpfenSymbolbild für einen TextF1: Teamchef macht Druck auf SchumacherSymbolbild für einen TextDjokovic spricht emotional über BeckerSymbolbild für einen TextRTL-Serie verliert drei StarsSymbolbild für einen TextMercedes-Bank kündigt 340.000 KundenkontenSymbolbild für einen Text"Let's Dance": Dieses Profi-Paar gewinntSymbolbild für einen TextQueen Elizabeth II. nimmt eine AuszeitSymbolbild für einen Watson Teaser"Dschungelcamp": Sonja Zietlow droht mit Show-Aus

Mann fährt mit E-Scooter über die Autobahn

Von t-online
Aktualisiert am 10.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizist kontrolliert eine Person auf einem E-Scooter (Symbolbild): Der Mann wusste nicht, dass er nicht mit dem Roller auf die Autobahn fahren darf.
Ein Polizist kontrolliert eine Person auf einem E-Scooter (Symbolbild): Der Mann wusste nicht, dass er nicht mit dem Roller auf die Autobahn fahren darf. (Quelle: Panthermedia/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die Telefone der Polizei in Bielefeld standen nicht still: Zahlreiche Autofahrer meldeten einen E-Scooter-Fahrer auf der Autobahn 2. Der Mann hatte eine Erklärung für seinen Ausflug.

Mit einem Tempo von 20 km/h ist ein Mann mit einem E-Scooter über die A2 bei Bielefeld gefahren. Am Sonntag gegen 11 Uhr hatten Autofahrer die Polizei über den Mann zwischen den Anschlussstellen Bielefeld- Süd und Bielefeld- Ost informiert.

Nachdem er die Autobahn nach der Anschlussstelle Bielefeld-Ost wieder verlassen hatte, konnte er an der Lageschen Strasse von Beamten gestoppt werden. Bei der Kontrolle gab der 24-Jährige an, den Roller am Vortag gekauft zu haben. Nun habe er die Reichweite des Akkus testen wollen.

Er habe auch nicht gewusst, dass er mit seinem Gefährt nicht auf die Autobahn darf. Er sei extra weit rechts gefahren, zitiert ihn die Polizei.

Weitere Artikel

Polizei sammelt Kind ein
Familie vergisst Sohn auf Rastplatz
Ein Autobahnrasthof (Symbolbild): Der Junge hatte dort geduldig auf seine Familie gewartet.

Polizei sucht Täter
Dieb angelt sich Beute aus Läden
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht (Symbolbild): Dem Dieb werden mehrere Taten zugerechnet.

Irrfahrt unter Drogen und Alkohol
Bielefelder verursacht Unfall in Paderborn – und flüchtet zu Fuß
Ein Sportwagen während der Fahrt (Symbolbild): In Paderborn hat ein Bielefelder einen Unfall verursacht.


Weil er keine Haftpflichtversicherung für den Roller hatte, musste der Mann seinen Weg zu Fuß fortsetzen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Kennen Sie diese Bielefelder Sehenswürdigkeiten?
Fehmke Ostendorf
BielefeldPolizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website