Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBochum

Bochum: ICE fängt bei Fahrt Feuer – Fahrgäste evakuiert


Das schaut Bochum auf
Netflix
1. WednesdayMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

ICE fängt bei Fahrt Feuer – Fahrgäste evakuiert

Von dpa
Aktualisiert am 26.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte der Feuerwehr überprüfen einen Zug in Bochum: Der Zug hatte während der Fahrt Feuer gefangen.
Einsatzkräfte der Feuerwehr überprüfen einen Zug in Bochum: Der Zug hatte während der Fahrt Feuer gefangen. (Quelle: Feuerwehr Bochum)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Während der Fahrt ist ein ICE in Richtung Dortmund in Brand geraten. Fahrgäste wurden in Bochum evakuiert, alle Gleise wurden für die Löscharbeiten gesperrt.

Bei einem Zug ist es während der Fahrt Richtung Dortmund zu einem Brand gekommen. Es hatte am Sonntagabend eine Rauchentwicklung an einem der hinteren Personenwagen gegeben, wie die Feuerwehr mitteilte.

Der Lokführer habe den ICE daraufhin sofort in den Bochumer Hauptbahnhof gefahren, wo der Zug evakuiert und stromlos geschaltet worden sei. Als die Feuerwehr eintraf, konnte den Angaben zufolge keine Rauchentwicklung mehr festgestellt werden.

Alle Gleise wurden während des Einsatzes aus Sicherheitsgründen gesperrt. Die Brandursache ist laut Feuerwehr unklar, verletzt wurde niemand.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
BochumFeuerwehrICE

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website