t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBochum

Bochum: ICE fängt bei Fahrt Feuer – Fahrgäste evakuiert


Zug in Bochum gelöscht
ICE fängt bei Fahrt Feuer – Fahrgäste evakuiert

Von dpa
26.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte der Feuerwehr überprüfen einen Zug in Bochum: Der Zug hatte während der Fahrt Feuer gefangen.Vergrößern des BildesEinsatzkräfte der Feuerwehr überprüfen einen Zug in Bochum: Der Zug hatte während der Fahrt Feuer gefangen. (Quelle: Feuerwehr Bochum)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Während der Fahrt ist ein ICE in Richtung Dortmund in Brand geraten. Fahrgäste wurden in Bochum evakuiert, alle Gleise wurden für die Löscharbeiten gesperrt.

Bei einem Zug ist es während der Fahrt Richtung Dortmund zu einem Brand gekommen. Es hatte am Sonntagabend eine Rauchentwicklung an einem der hinteren Personenwagen gegeben, wie die Feuerwehr mitteilte.

Der Lokführer habe den ICE daraufhin sofort in den Bochumer Hauptbahnhof gefahren, wo der Zug evakuiert und stromlos geschaltet worden sei. Als die Feuerwehr eintraf, konnte den Angaben zufolge keine Rauchentwicklung mehr festgestellt werden.

Alle Gleise wurden während des Einsatzes aus Sicherheitsgründen gesperrt. Die Brandursache ist laut Feuerwehr unklar, verletzt wurde niemand.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website