Bundesliga Bochum gegen Frankfurt ohne Osei-Tutu
Fußball-Bundesligist VfL Bochum muss im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt am Samstag (18.30 Uhr/Sky) auf Jordi Osei-Tutu verzichten. "Jordi hat sich eine Magen-Darm-Geschichte eingefangen und steht deshalb nicht zur Verfügung", sagte Trainer Thomas Letsch am Freitag. Neben dem Mittelfeldspieler fehlen weiterhin Ersatzkeeper Michael Esser, Abwehrspieler Mohammed Tolba und Angreifer Lys Mousset.
Nicht nur die geringe Ausfallquote schürt die Hoffnung der Bochumer auf den ersten Sieg in der neuen Saison. Schließlich trifft der Tabellen-13. nach zuletzt zwei achtbaren Remis gegen Dortmund (1:1) und in Augsburg (2:2) auf Frankfurt. In seiner Bundesliga-Historie gelangen dem VfL insgesamt 25 Siege über die Eintracht - so viel wie gegen keinen anderen Club aus dem Oberhaus. "Wir werden versuchen, unser Spiel auf den Platz zu bringen, wie wir es schon gegen den BVB und in Augsburg geschafft haben. Unsere Grundprinzipien werden wir nicht ändern", kommentierte Letsch.
Die Sorge, dass die Länderspielpause sein Team aus dem Rhythmus gebracht haben könnte, hält sich beim VfL-Coach in Grenzen: "Es ist ja nicht so, das wir einen mega Lauf hatten. Wir haben zwei ordentliche Spiele gemacht, aber zwei Unentschieden geholt." Vor seinem Debüt steht der von Celta Vigo ausgeliehene Last-Minute-Zugang Goncalo Paciencia. "Er wird sicher nicht anfangen, aber eine Option sein", verriet Letsch.
- Nachrichtenagentur dpa