t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBochum

Polizei: Unfall ging illegales Straßenrennen voraus


Bochum
Polizei: Unfall ging illegales Straßenrennen voraus

Von dpa
15.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Auto fährt gegen parkenden LKW: Beifahrer tödlich verletztVergrößern des BildesEin Auto klemmt nach einem Verkehrsunfall unter einem LKW. (Quelle: -/Feuerwehr Bochum/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dem Unfall mit einem getöteten Beifahrer am Sonntagmorgen in Bochum ist nach Erkenntnissen der Ermittler ein unerlaubtes Straßenrennen vorausgegangen. Der Tote sei ein 26 Jahre alter Mann aus Bochum, teilte die Polizei am Montag mit. Er war Beifahrer im Wagen eines 20-Jährigen, der dem Auto eines 38-Jährigen hinterherfuhr.

Der 20-Jährige verlor die Kontrolle, fuhr über eine begrünte Mittelinsel und prallte zuerst gegen ein Verkehrsschild und dann gegen einen Sattelauflieger. Dabei wurde der Beifahrer tödlich verletzt. Der Unfallfahrer und der Beifahrer des zweiten Autos flüchteten, wurden aber in der Nähe gestellt. Der 38-jährige Fahrer wurde am Unfallort angetroffen. Beide Fahrer wurden vorläufig festgenommen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website