t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBonn

Schule | Alarm am Gymnasium: Kein Hinweis auf Gefahrenlage


Schule
Alarm am Gymnasium: Kein Hinweis auf Gefahrenlage

Von dpa
Aktualisiert am 07.09.2022Lesedauer: 1 Min.
"Polizei" steht auf der Uniform eines Polizisten: Die Beamten hatten in NRW eine vermisste Schwangere gesucht.Vergrößern des Bildes"Polizei" steht auf der Uniform eines Polizisten. (Quelle: Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

An einem Gymnasium in Bornheim bei Bonn ist am Dienstagvormittag ein Alarm ausgelöst worden. Die Bonner Polizei sei mit einem größeren Aufgebot zu der Schule im Stadtteil Roisdorf ausgerückt und habe den Gebäudekomplex nach der Evakuierung von Kindern und Lehrpersonal durchsucht, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage.

Vor Ort hätten sich - auch nach Rücksprache mit der Schulleitung - keine Anzeichen für eine Gefahrenlage ergeben. Es seien keine verdächtigen Personen im Schulgebäude oder auf dem Gelände der Schule festgestellt worden. "Wir sind da sehr vorsichtig und gehen lieber auf Nummer sicher", sagte der Polizeisprecher. Zuvor hatten die Beamten auf Twitter über den Einsatz informiert.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website