• Home
  • Themen
  • Bornheim


Bornheim

Bornheim

Mutter des Freundes erstickt? 56-Jährige vor Gericht

Zu Beginn eines Prozesses vor dem Landgericht Bonn hat die Angeklagte am Dienstag bestritten, die 83 Jahre alte Mutter ihres Lebensgefährten getötet zu haben.

Justitia

Illegales Abwracken? Auf einem Schiffsfriedhof in Indien liege auch ein Schiff aus Rendsburg. Ausgerechnet eine Hamburger Firma soll dafĂĽr gesorgt haben, dass es dort abgewrackt wird. Gegen die Reeder wird nun ermittelt.

Verschrottete Schiffe und Autos in Alang in Indien (Archivbild): Auch ein Schiff aus Rendsburg soll nach Indien gebracht worden sein.

Um den Opfern von Femiziden mehr Sichtbarkeit zu geben, plant die Stadt Frankfurt, ein Mahnmal für ermordete Frauen zu errichten. Dass Frauen mehr Sichtbarkeit und Schutz brauchen, weiß auch der Verein "Frauen helfen Frauen". 

Frauen demonstrieren gegen Vergewaltigung und sexuelle Gewalt auf dem Opernplatz in Frankfurt (Archivbild): Wie dringend eine bessere Sichtbarkeit benötigt wird, weiß auch der Verein "Frauen helfen Frauen".
Von Roxana Frey

Am 1. Mai sind in Frankfurt tausende Menschen auf die StraĂźe gegangen. Ein linksradikales BĂĽndnis und der DGB hatten zu Demonstrationen aufgerufen. StraĂźensperren und ein GroĂźeinsatz der Polizei waren die Folge.

Demonstrierende in Frankfurt: Bei dem Protestzug wurden Rauchbomben und Feuerwerkskörper gezündet.
Von Alina Hanss

Was wäre Frankfurt ohne seine Ebbelwoi-Kneipen: Hier trifft man sich, um leckere Frankfurter Spezialitäten zu genießen und ein köstliches Stöffche unter Freunden zu trinken. Wo es die Besten gibt, verraten wir Ihnen hier. 

Apfelweinglas (Symbolbild): Der Frühlingsanfang in Frankfurt lädt zu gemeinsamen Bembel ein.
Von Roxana Frey

Der Verband Deutscher Reeder (VDR) hat erstmals in seiner 114 Jahre langen Geschichte eine Frau an der Spitze. Der Verwaltungsrat des Verbandes wählte die Hamburger Managerin Gaby ...

t-online news

Der langjährige Nachrichtensprecher verabschiedet sich von den Nachmittagsausgaben der "Tagesschau". Claus-Erich Boetzkes geht in den Ruhestand. Für ihn übernehmen zwei bekannte Gesichter.

Claus-Erich Boetzkes: Der "Tagesschau"-Sprecher geht in den Ruhestand.

Kurioser Polizeieinsatz: Ein Mann hat telefonisch bei der Polizei angekĂĽndigt, mittags nackt an einem Treffpunkt im Frankfurter Stadtteil Bornheim zu erscheinen. Daraufhin wartete ...

Zwei Polizeibeamte stehen zwischen Einsatzfahrzeugen

Nach einer Attacke auf eine junge Frau in Bornheim-Waldorf fahndet die Bonner Polizei weiter nach dem unbekannten Tatverdächtigen – und einem wichtigen Zeugen. Jetzt gab sie ein Phantombild frei.

Einsatzwagen der Polizei bei einem Einsatz in Bonn (Symbolbild): Bei einer Fahndung in der Umgebung der Attacke konnte der Täter nicht gefunden werden – die Bonner Polizei bittet jetzt um Hinweise.

In Bornheim bei Bonn ist ein Bewohner durch einen Einbrecher im Schlaf überrascht worden. Der Eindringling drang über den Balkon in die Wohnung ein und stahl hochwertige Gegenstände.

Ein Einbrecher versucht mit einem Brecheisen, ein Fenster aufzubrechen (Symbolbild): In Bornheim bei Bonn ist der Bewohner einer Wohnung von einem Einbrecher ĂĽberrascht worden.

Die Polizei in Bonn hat nach einem Verkehrsunfall die Ermittlungen aufgenommen. Eine Pkw-Fahrerin hat einen Radfahrer mit ihrem Auto erfasst.

Ein Rettungswagen und Notarztfahrzeug (Symbobild): Der Radfahrer musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden.

Linda Zervakis wird ihr Engagement fĂĽr die "Tagesschau" beenden. Ăśber die GrĂĽnde hĂĽllten sich die Moderatorin und der Sender in Schweigen. Jetzt gibt es Anzeichen fĂĽr einen Senderwechsel.

Linda Zervakis: Die Moderatorin zum Thema Corona-Pandemie in der "Tagesschau".

Wenn der April naht, ist die Vorfreude auf frischen Spargel aus regionalem Anbau groß. Doch wie schon im letzten Jahr wirkt sich die Pandemie auf die Einreise der für die Ernte benötigten Saisonarbeiter aus. 

Spargel in Kisten an einem Marktstand: Erst im April startet die Spargelsaison.
Von Klaas Tigchelaar

Um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen, sollen die Deutschen möglichst viel zu Hause bleiben. Was liest man da am besten? Und was auf...

"Die Pest" von Albert Camus hat sich zum Bestseller entwickelt.

Ein Mann wurde in seiner Wohnung im Frankfurter Stadtteil Bornheim erstochen. Der 70-Jährige habe sich nicht wie verabredet bei seinem Hausnotruf gemeldet. Die Polizei hat einen Verdächtigen festgenommen.

Handschellen liegen auf einem Tisch: Nach einem Tötungsdelikt in Frankfurt wurde ein Mann festgenommen. (Symbolbild)

Ein maskierter Mann hat auf einem Feldweg in Merten einer 14-Jährigen aufgelauert, sie belästigt und beleidigt. Die Polizei in Bornheim sucht nun nach Zeugen und dem Täter.

Eine Sirene eines Polizeiautos: Auf einem Bornheimer Feldweg soll ein maskierter Mann einer 14-Jährigen aufgelauert haben. Später stellte sich heraus, dass das Mädchen die Geschichte frei erfunden hatte.

Archäologen haben auf Sylt einen Schatz aus der Wikingerzeit entdeckt. "Das ist einer der größten Silberschatzfunde aus Schleswig-Holstein", sagte der Leiter des Archäologischen Landesamtes.

Auf einem Acker in Morsum wurde der Schatz entdeckt.
Schwerer Unfall auf der L192 in der Nähe von Bornheim.
Symbolbild fĂĽr ein Bild

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website