t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBonn

Bagger versinkt in Erdloch


Notfälle
Bagger versinkt in Erdloch

Von dpa
13.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Bagger in Erdreich eingebrochenVergrößern des BildesEin Bagger ist bei Kanalarbeiten in das Erdreich eingebrochen. (Quelle: Sascha Engst/Bundesstadt Bonn/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei Kanalarbeiten in Bonn ist am Mittwoch ein Bagger fast vier Meter tief ins Erdreich eingebrochen. Glücklicherweise er nicht besetzt gewesen und niemand verletzt worden, teilte die Stadt mit. Das Loch im Erdreich war rund vier mal vier Meter groß. Nur zwei Räder und der Ausleger des Baggers ragten noch heraus. Mit Hilfe von zwei Autokränen wurde das Gefährt am Nachmittag aus dem Loch gehoben. Zuerst hatte der WDR berichtet.

Anfang vergangener Woche war nach Angaben der Stadt in der Nähe der Unglücksstelle ein Teilstück eines Sammelkanals, der zu einer Kläranlage führte, eingebrochen. Am Mittwoch sollte ein Bauunternehmen mit der Reparatur des Kanals beginnen. Während der Baueinweisung durch das städtische Tiefbauamt sei der Bagger, der nahe der vermuteten Schadensstelle abgestellt war, plötzlich eingebrochen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website