Mehr aus Bonn
Wegen Infektionsrisikos Halloween von Haus zu Haus ziehen – Stadt Bonn rät dringend ab
Von t-online
29.10.2020Lesedauer: 1 Min.

Halloween steht vor der Tür. Doch vom sogenannten Schnörzen in diesem Jahr rät die Stadt Bonn ab. Grund ist das hohe Infektionsrisiko.
Schnörzen oder auch Dotzen heißt es, wenn Kinder zu St. Martin oder Halloween von Tür zu Tür ziehen. In diesem Jahr rät die Bundesstadt Bonn jedoch eindringlich davon ab. Durch das Singen und den wechselnden Kontakt bestehe ein sehr hohes Infektionsrisiko. "Die Infektionsgefahr ist durch den Ausstoß von Aerosolen (...) viel zu groß."
Seit 28. Februar 2020 wurden in Bonn insgesamt 2.037 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet (Stand: Mittwoch, 28. Oktober). 1.670 Personen gelten als wieder genesen, 15 Menschen sind im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben. Aktuell sind 352 Personen infiziert.
Verwendete Quellen
- Stadt Bonn: Pressemitteilung vom 29. Oktober 2020