t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBonn

Bonn: Zol übergibt geschmuggelte Reptilien an Museum König


Per Paket verschickt
Zoll übergibt Schmuggel-Reptilien an Museum Koenig

Von t-online
02.12.2020Lesedauer: 1 Min.
Eine Baumschleiche aus Mexiko. Das Tier wurde vom Zoll beschlagnahmt.Vergrößern des BildesEine Baumschleiche aus Mexiko. Das Tier wurde vom Zoll beschlagnahmt. (Quelle: Oliver Berg/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei Kontrollen am Flughafen ist der Zoll auf geschmuggelte Reptilien gestoßen. Für die beschlagnahmten Tiere wurde jetzt ein besonderes neues Heim gefunden.

In Bonn hat der Zoll am Mittwoch geschmuggelte Reptilien an das Zoologische Forschungsmuseum Alexander König übergeben. Die Tiere waren bei Kontrollen am 30. Oktober und am 8. November entdeckt worden. Sie sollen laut Angaben des WDR in zwei Paketen aus Mexiko an Empfänger in Deutschland geschickt worden sein. Deklariert als "Süßigkeiten und Spielzeug", seien die Tiere in kleinen Säckchen und Puppen eingenäht gewesen.

Unter den insgesamt 26 entdeckten Reptilien befanden sich Baumschleichen, Dosenschildkröten und Krötenechsen, wie der Generalanzeiger berichtete. Zehn davon hatten bereits den Transport nicht überlegt. Zwei weitere seien im Museum verstorben, wie Jens Ahland, Sprecher des Kölner Zolls erklärte.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website