t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBonn

Streeck: Bei Kunst und Medizin gibt es Überschneidungen


Bonn
Streeck: Bei Kunst und Medizin gibt es Überschneidungen

Von dpa
28.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Hendrik StreeckVergrößern des BildesDer Virologe Hendrik Streeck zeigt Illustrationen, die er für sein neues Buch gezeichnet hat. (Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Bonner Virologe Hendrik Streeck sieht Überschneidungen zwischen Kunst und Medizin. "Es gibt viele Mediziner, die musikalisch sind und in einem Orchester spielen", sagte der 44-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. Medizin habe auf der einen Seite zwar etwas sehr Rationales - auf der anderen Seite aber auch etwas sehr Emotionales. "Man muss sich einfühlen können in einen Patienten", sagte Streeck. Er nehme Überschneidungen zwischen Kunst und Medizin wahr.

Der Direktor des Instituts für Virologie am Universitätsklinikum Bonn hat ein Buch über das menschliche Immunsystem geschrieben, das am Donnerstag (28. Oktober) erschien. Die Zeichnungen dafür hat er selbst angefertigt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website