t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBonn

Geschwächte Hamburg Towers siegen beim Spitzenreiter


Bonn
Geschwächte Hamburg Towers siegen beim Spitzenreiter

Von dpa
09.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Pedro CallesVergrößern des BildesHamburgs Trainer Pedro Calles coacht sein Team an der Seitenlinie. (Quelle: Axel Heimken/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Den Hamburg Towers ist in der Basketball-Bundesliga eine große Überraschung gelungen. Das Team von Trainer Pedro Calles siegte am Sonntag beim Spitzenreiter Telekom Baskets Bonn mit 92:80 (52:38). Dabei fehlten den Hanseaten, die zuvor gegen Alba Berlin und Brose Bamberg verloren hatten, die verletzten Jaylon Brown und Justus Hollatz. Bester Werfer war Caleb Homesley mit 33 Punkten.

Die Towers zeigten sich deutlich verbessert im Vergleich zu den vorangegangenen Auftritten. Ab Mitte des ersten Viertels konnten sich die Gäste absetzen und hielten den Favoriten bis zur Pause auf Distanz. Das lag zum einen an der eigenen Dreierquote (8/21), aber auch an den Freiwürfen. 14 Mal durften die Towers an die Linie treten (10 Punkte), Bonn hatte lediglich zwei Versuche (2 Punkte).

Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Towers konzentriert und erspielten sich zwischenzeitlich sogar eine 21-Punkte-Führung. Entschieden war die Partie aber noch nicht. Bonn kämpfte sich rund fünf Minuten vor dem Ende auf 70:80 heran, doch Homesley konterte die Aufholjagd mit zwei Dreiern. Danach ließen sich die Hamburger den Sieg nicht mehr nehmen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website