Tierheim Salzgitter Geschwister sind schon fort: Kater Euron hofft auf seine Chance

Alle seine Geschwister haben bereits ein neues Zuhause gefunden. Nun hofft der zurückhaltende Kater Euron aus dem Tierheim Salzgitter auf seine Chance.
Euron ist der Letzte seiner Familie, der noch auf ein Zuhause wartet: Der schwarz-weiße Kater kam im Sommer 2023 mit seinen Geschwistern ins Tierheim Salzgitter-Bad. Die Katzenfamilie war auf den Straßen der Stadt gefunden worden. Während alle seine Geschwisterkatzen inzwischen vermittelt werden konnten, blieb der im Februar 2023 geborene Euron als einziger zurück.
Das Tierpflege-Team beschreibt ihn als eher zurückhaltend. Beim Betreten seines Katzenzimmers halte sich Euron im Gegensatz zu seinen Zimmergenossen zunächst in sicherer Entfernung auf und beobachte die Situation vorsichtig. "Um Vertrauen aufzubauen, braucht es Zeit und Geduld", erklärt das Team, das Euron am vergangenen Montag zum "Tier der Woche" kürte. "Wer sich zu hektisch bewegt, ist für Euron zunächst einmal eine potenzielle Gefahr."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Tierheim Salzgitter: Ein solches Zuhause wünscht man sich für Euron
Wenn man sich die Zeit nehme, schöpfe der Kater aber Vertrauen und zeige sich von seiner verspielten Seite. Gesundheitlich geht es dem zweijährigen Tier bestens. "Er hat einen gesunden Appetit und freut sich jeden Tag aufs Neue, wenn die Mahlzeiten serviert werden", teilte das Tierheim mit.
Für Euron werde ein ruhiger Haushalt gesucht, gerne mit gleichaltrigen Artgenossen. Auch Freigang wäre für den abenteuerlustigen jungen Kater wünschenswert. Interessenten können sich direkt an das Tierheim Salzgitter wenden. Das geht unter der Telefonnummer 05341/47886 oder per E-Mail unter tierheim-salzgitter@t-online.de.
- tierheim-sz.de: "Tierheim-Kater Euron: Gesund, schüchtern und auf der Suche nach Ruhe"
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.