Tragischer Unfall "Wie Müll liegengelassen": Tierheim-Kater totgefahren

Trauer beim Tierheim Salzgitter: Kater Joschi wird von einem Auto angefahren und stirbt. Das Tierheim zeigt sich von dem plötzlichen Tod tief betroffen.
Das Tierheim Salzgitter hat sich mit einer traurigen Nachricht an die Öffentlichkeit gewandt. Tierheimkater Joschi ist infolge eines Unfalls am Sonntagabend gestorben. "Er wurde von einem Auto angefahren und wie ein Stück Müll liegen gelassen", schreibt die Einrichtung in einem Instagram-Beitrag.
Der schmerzliche Verlust mache das gesamte Pflegeteam, dessen Herz Joschi "ganz locker um die Samtpfote gewickelt" hatte, tief traurig. Zumal der Kater die Besucher am Tierheimeingang stets begrüßt hatte und ein fester Bestandteil der Tiertafel Salzgitter war. "Wer soll denn jetzt die Leckerlis bei der Tiertafel fressen? Du bleibst in unseren Herzen und wir wünschen dir eine gute Reise über die Regenbogenbrücke", heißt es in dem emotionalen Post weiter.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Tierheim-Kater Joschi tot – großes Mitgefühl von der Community
In den Kommentaren ist die Anteilnahme groß. "Oh nein, wie traurig", schreibt etwa eine Nutzerin und fügt hinzu: "Das tut mir sehr leid."
Andere wenden sich mit Abschiedsworten an den verstorbenen Kater. So schreibt eine Userin: "Komm gut über die Regenbogenbrücke. Du wurdest geliebt." Eine andere wünscht Joschi "das schönste Paradies dort oben".
- instagram.com: Beitrag von @tierheimsalzgitter