"Liebespaar" im Tierheim Kaninchen-Duo hofft auf gemeinsame zweite Chance

Beata und Rooney wurden in Salzgitter getrennt aufgefunden. Schnell wurde aus ihnen ein "Liebespaar". Sie suchen nach einem gemeinsamen Zuhause.
Ausgebüxt oder ausgesetzt? Woher die beiden Kaninchen Beata und Rooney kommen, weiß das Tierheim Salzgitter nicht so recht. Das braun-weiße Widderkaninchen Beata habe man im März 2024 im Stadtgebiet von Salzgitter gefunden. Auch das grau-weiße Löwenköpfchen Rooney entdeckte man dort – nur einen Monat später.
Im Tierheim freundete sich das Duo an und ist seitdem unzertrennlich. Die Einrichtung nennt die beiden liebevoll ein "Liebespaar". Schon einmal waren die dreijährigen Kaninchen gemeinsam an ein neues Zuhause vermittelt, kurze Zeit später aber wieder zurückgegeben worden.
Tierheim Salzgitter: Beata und Rooney suchen liebevolle Halter
Die gesunden und zutraulichen Tiere sind bei ihren Pflegern für ihre Neugier und ihren guten Appetit bekannt. "Sie erkunden gerne ihr Gehege und fressen fleißig Möhrchen für Möhrchen", berichten die Tierpfleger. Bei Kaninchendame Beata stehe in absehbarer Zeit noch eine Zahnkontrolle an.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Das Tierheim Salzgitter sucht für die unzertrennlichen Freunde liebevolle Halter mit ausreichend Platz. Eine artgerechte Umgebung ohne Käfighaltung sei Voraussetzung, gerne mit einer Buddelkiste oder einem Außengehege.
Interessenten sollten beachten, dass Kaninchen als Fluchttiere nicht gerne geknuddelt werden. Melden kann man sich unter der Telefonnummer 05341/47886 oder per E-Mail unter tierheim-salzgitter@t-online.de.
- instagram.com: Beitrag von @tierheimsalzgitter
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.