2. Fußball-Bundesliga Eintracht verstärkt Mittelfeld mit Karlsruher

Mittelfeldspieler Heußer wechselt vom Karlsruher SC zu Eintracht Braunschweig. Der 27-Jährige bringt seine Spielintelligenz und hohe Laufbereitschaft mit in die Löwenstadt.
Eintracht Braunschweig hat Mittelfeldspieler Robin Heußer vom Karlsruher SC verpflichtet. Der 27-Jährige unterschrieb bei den Niedersachsen einen Vertrag über zwei Jahre, wie der Verein am Montag mitteilte. Zu den Ablösemodalitäten machten beide Clubs keine Angaben.
Heußer wechselt nach nur einer Saison beim KSC weiter. In Karlsruhe kam er in der vergangenen Spielzeit auf 31 Pflichtspieleinsätze, stand jedoch nur siebenmal in der Startformation. Vor seinem Engagement in Baden spielte er für den SV Wehen Wiesbaden.
Hatten Heußer schon länger im Visier
Braunschweigs Sportgeschäftsführer Benjamin Kessel betont, dass der Club Heußer schon länger im Visier hatte: "Robin ist ein sehr fleißiger Spieler mit ausgeprägtem Spielverständnis. Seine hohe Laufbereitschaft und die Intensität, die er mit und gegen den Ball zeigt, passen exakt zu unserer Spielidee."
Mit der Verpflichtung reagiert Eintracht Braunschweig auf den Bedarf im zentralen Mittelfeld für die kommende Zweitliga-Saison.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.