t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBremen

Brand in Vechta: Feuerwehr löscht brennenden Plastikmüll-Berg


Großeinsatz in Vechta
Feuerwehr löscht brennenden Berg aus Plastikmüll

Von dpa
Aktualisiert am 16.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr (Symbolbild): Die Ursache des Feuers ist noch nicht geklärt.Vergrößern des BildesEin Einsatzfahrzeug der Feuerwehr (Symbolbild): Die Ursache des Feuers ist noch nicht geklärt. (Quelle: nph/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Feuerwehr in Vechta bei Bremen ist am Mittwoch zu einem Großeinsatz ausgerückt. Erst nach stundenlangem Einsatz brachte sie ein Feuer auf einer Mülldeponie unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand.

Ein etwa 15.000 Kubikmeter großer Plastikmüllberg ist in einer Entsorgungsfirma in Vechta in Flammen aufgegangen. Am Mittwochabend waren die Einsatzkräfte circa drei Stunden lang mit Löscharbeiten beschäftigt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Eine benachbarte Lagerhalle wurde leicht beschädigt.

Die Feuerwehr führte einen Test durch, um die Luft auf Schadstoffe zu prüfen. Dieser blieb ohne Befund. Bei dem Feuer gab es keine Verletzten. Die Höhe des Schadens war zunächst unbekannt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website