Zeuge gibt Hinweis Vermisster Junge in Gulli gefunden

Gutes Ende einer tagelangen Suche: Der vermisste Joe aus Oldenburg wurde lebend aufgefunden. Die Polizei war zuletzt von einem Verbrechen ausgegangen.
Der seit acht Tagen vermisste achtjährige Joe aus Oldenburg ist wieder aufgetaucht. Das teilte die Polizei Oldenburg am Samstagmorgen auf Twitter mit. Erst am Donnerstag hatte die Polizei eine Mordkommission eingerichtet.
Der Junge wurde am Samstagmorgen um 6.22 Uhr gefunden, wie ein Polizeisprecher zu t-online sagte. Ein aufmerksamer Zeuge habe Geräusche aus einem Abwasserkanal gehört und daraufhin die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr alarmiert.
Oldenburg: Fundort nur wenige Hundert Meter von Wohnort entfernt
Der Fundort in der Oldenburger Kranichstraße liegt nur "wenige Hundert Meter vom Wohnort" entfernt, sagte der Sprecher. Der Achtjährige sei äußerlich unverletzt und werde in einem Krankenhaus versorgt.
Die Polizei war zuletzt von einem Verbrechen ausgegangen. Die Ermittler hielten es nach tagelanger, aber erfolgloser Suche für immer unwahrscheinlicher, dass der Junge, der eine geistige Beeinträchtigung hat, auf eigene Faust abgetaucht war.
- Tweet der Polizei Oldenburg
- Telefonische Anfrage bei der Polizei Oldenburg