HomeRegionalBremen

Bremen: 96-Jährige packt zu – Räuber hat keine Chance


Das schaut Bremen auf
Netflix
1. Monster: Die Geschichte von Jeffrey DahmerMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Räuber scheitert an 96-Jähriger und flüchtet

Von t-online, stk

Aktualisiert am 11.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Hinweisschild einer Polizeiwache (Symbolfoto): Die Bremer Beamten suchen Zeugen einer versuchten Raubtat.
Ein Hinweisschild einer Polizeiwache (Symbolfoto): Die Bremer Beamten suchen Zeugen einer versuchten Raubtat. (Quelle: dpa/Boris Roessler)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Weil sich eine Seniorin erfolgreich zur Wehr setzte, musste ein Räuber in Bremen ohne Beute die Flucht ergreifen.

Zu einem versuchten Raub an einer 96-Jährigen ist es am Mittwochvormittag in der Bremer Altstadt gekommen. Wie ein Sprecher der Polizei Bremen am Donnerstag sagte, war die Frau gegen 10.20 Uhr auf dem Weg zu einer Arztpraxis an der Carl-Ronning-Straße. Dort habe ihr der Täter noch die Tür aufgehalten, kurz darauf griff der Mann laut dem Sprecher nach ihrer Handtasche im Rollator.

Die Bremerin hielt die Tasche aber fest und verhinderte somit den Raub. Dabei stürzte sie und verletzte sich leicht. Der gescheiterte Räuber floh demnach in Richtung Knochenhauerstraße, so die Seniorin bei ihrer Vernehmung.

Der Mann soll etwa 1,70 Meter groß sein und kurze, dunkle Haare sowie einen schwarzen Vollbart haben. Bekleidet war er laut Polizei mit einem weißen T-Shirt und einer dunklen Cap. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter der Telefonnummer 0421-362 3888 entgegen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bremen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Mara Schumacher
Polizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website