Rettungshubschrauber im Einsatz Auto überschlägt sich: 56-Jährige schwer verletzt

An einer Kreuzung in Elsfleth übersieht ein Autofahrer eine 56-Jährige mit ihrem Auto. Ihr Wagen überschlägt sich nach dem Zusammenstoß.
Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag in Elsfleth im Landkreis Wesermarsch. Eine 56-jährige Autofahrerin wurde dabei schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.
Der Unfall passierte an einer Kreuzung, als ein 32-jähriger Mann mit seinem Fahrzeug die Straße überquerte. Dabei übersah er die 56-Jährige mit ihrem Wagen, der Vorfahrt hatte. Der Zusammenstoß war so heftig, dass sich das Auto der Frau mehrfach überschlug.
Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an
Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an, um die eingeklemmte Frau aus dem demolierten Fahrzeug zu befreien. Der komplizierte Rettungseinsatz dauerte mehrere Minuten. Anschließend brachte ein Rettungshubschrauber die Schwerverletzte in eine Klinik.
Der 32-jährige Unfallverursacher und sein dreijähriges Kind, das sich ebenfalls im Auto befand, blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge erlitten jedoch Totalschaden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf etwa 35.000 Euro.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.