t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalBremen

Oldenburg: Feuer in Seniorenheim – Obduktion steht an


Tödliches Feuer im Seniorenheim: Ermittler schließen Brandstiftung aus

Von t-online, MAS, stk

Aktualisiert am 27.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Das Seniorenheim in Wardenburg: Drei Menschen starben bei einem Feuer.Vergrößern des BildesDas Seniorenheim in Wardenburg (Archivbild): Drei Menschen starben bei einem Feuer. (Quelle: NonstopNews)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem Feuer in einem Altenheim im Landkreis Oldenburg steht laut Ermittler fest: Es war keine Brandstiftung. Die Obduktion der Leichen steht nun an.

Bei einem Feuer in einem Seniorenheim in Wardenburg bei Oldenburg sind am Sonntag drei Menschen ums Leben gekommen. Zehn weitere Senioren wurden schwer verletzt. Die restlichen Bewohner konnten aus ihren Zimmern gerettet und in anderen Unterkünften untergebracht werden.

Wie die Ermittler am Dienstagnachmittag mitteilten, könne Brandstiftung für den Ausbruch des Feuers mittlerweile ausgeschlossen werden. Entsprechende Anhaltspunkte seien nicht gefunden worden. Sachverständige werden nun mit labortechnischen Untersuchungen die im Brandschutt gefundenen Überreste elektrischer Geräte prüfen.

Seniorenheim in Wardenburg: Leichen werden zur Obduktion gebracht

Zudem sei die Obduktion der verstorbenen Personen durch die Staatsanwaltschaft Oldenburg beantragt worden. Die Untersuchungen werden in den kommenden Tagen in der Rechtsmedizin in Oldenburg durchgeführt, hieß es.

Alle evakuierten Bewohner des Heims, die nach dem Feuer in eine Not- und Pflegeunterkunft gebracht worden sind, konnten mittlerweile in umliegenden Einrichtungen untergebracht werden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website