t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Pro-kurdische Aktivisten besetzen Geschäftsstelle der Bremer Grünen


Termin vereinbart
Aktivisten besetzen Geschäftsstelle der Bremer Grünen

Von dpa
02.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Eine pro-kurdische Demonstration (Archivbild): In Bremen besetzten Aktivisten eine Parteizentrale.Vergrößern des BildesEine pro-kurdische Demonstration (Archivbild): In Bremen besetzten Aktivisten eine Parteizentrale. (Quelle: M. Czapski/imago-video)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Pro-kurdische Aktivisten besetzen die Parteizentrale der Grünen in Bremen – und bekommen einen Gesprächstermin mit der Chefin.

15 Aktivisten der pro-kurdischen Initiative "Defend Kurdistan Bremen" haben am Freitag die Landesgeschäftsstelle der Bremer Grünen besetzt. Sie forderten ein Gespräch, um über die ihrer Ansicht nach völkerrechtswidrigen Angriffe der Türkei auf kurdische Gebiete in Syrien zu diskutieren, wie eine Parteisprecherin mitteilte.

Mit der Landesvorstandssprecherin Alexandra Werwath und der Sprecherin für Europapolitik, Henrike Müller, sei für nächste Woche ein Gesprächstermin mit den Aktivistinnen und Aktivisten vereinbart worden. Nach knapp einer Stunde sei die Gruppe vor die Tür gegangen und habe ihren Protest dort fortgesetzt. Der Vorfall sei friedlich verlaufen, die Polizei sei nicht eingeschaltet worden.

Verwendete Quellen
  • Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website