Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBremen

Kleinanzeige aus Bremen sorgt für Lacher im Netz: "In welcher Stadt genau?"


Schlagzeilen
Symbolbild für einen TextMagnetangler droht Mega-GeldstrafeSymbolbild für einen TextContainerschiffe treiben auf offene SeeSymbolbild für einen TextDiebe fesseln Rentner und rauben ihn aus

"Aber wohnst du in Bremen?" – Kleinanzeige sorgt für Lacher

Von t-online, MAS

Aktualisiert am 08.12.2022Lesedauer: 2 Min.
Kurioser Chatverlauf: Der Wohnort Bremen sorgt für Zweifel beim Käufer.
Kurioser Chatverlauf: Der Wohnort Bremen sorgt für Zweifel beim Käufer. (Quelle: Screenshot Instagram/Best of Kleinanzeigen)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Kleinanzeigen sind eigentlich simpel: Jemand bietet etwas an, jemand kauft es und holt es ab. Nun sorgt der Wohnort Bremen allerdings für Verwirrung.

Wer schon mal etwas bei Kleinanzeigen verkauft oder gekauft hat, weiß, wie absurd manche Verhandlungen ablaufen: Von kuriosen Angeboten, witzigen Schreibfehlern und Menschen, die sofort auf 180 sind und mit Beleidigungen im Chat nur so um sich schmeißen, ist alles dabei. Die besten Beispiele sammelt der Account "Best of Kleinanzeigen" bei Instagram. Dort sorgt nun eine Kleinanzeige aus Bremen für Lacher.

In der Hansestadt verkauft jemand ein T-Shirt und lässt in den kuriosen Chatverlauf mit einem potentiellen Käufer blicken. Der möchte das Shirt gerne abholen kommen und erkundigt sich nach der genauen Adresse in Bremen. Soweit alles klar. Auch eine Uhrzeit wird ausgemacht. Doch dann entstehen bei dem Käufer offenbar Unsicherheiten.

Kleinanzeigen-Verkäufer bleibt gelassen

"Aber wohnst du in Bremen", fragt er. "Ja", antwortet der Verkäufer und schickt sicherheitshalber noch die Postleitzahl 28201 mit. Dazu sollte es nun eigentlich keine Fragen mehr geben, aber nichts da: "Ist das in Weyhe?", fragt der Shirt-Interessent daraufhin und bekommt ein deutliches "Nein" als Antwort. Weyhe ist schließlich eine niedersächsische Gemeinde vor den Toren Bremens.

Doch auch mit dieser Antwort kann der Käufer offenbar nicht leben. "In Kalle?", fragt er dann. Der Verkäufer bleibt gelassen und versucht es mit Pragmatik: "Das ist mein Name. Ich wohne in Bremen." Tatsächlich existiert auch ein Ort namens Calle, allerdings mit C geschrieben. In dem kleinen Ort im Landkreis Nienburg steht das größte Weihnachtshaus Deutschlands.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Nun sollten wirklich alle Zweifel bezüglich des Wohnortes beseitigt sein. Auch der Käufer sieht offenbar ein, dass die Frage vielleicht nicht hätte sein müssen und entschuldigt sich. Eine Frage hätte er allerdings noch: "In welcher Stadt genau?" Ein nüchternes "Bremen" kommt zurück.

"Ok, dann bis morgen", verabschiedet sich der Shirt-Interessent, und hinterlässt das ungute Gefühl, morgen eben nicht in der richtigen Stadt aufzutauchen. Die Fans von "Best of Kleinanzeigen" witzeln in den Kommentaren: "Bremen am Main oder an der Oder?", schreibt ein User. "Klingelt morgen dann bei Kalle Grabowski im Ruhrpott", schreibt ein weiterer. Aber was viele User eigentlich nur wissen wollen: Kam der T-Shirt-Deal zustande? Am richtigen Ort?

Der Admin von "Best of Kleinanzeigen" hat extra beim Verkäufer nachgefragt: "Er war da und hat abgeholt." Ob er jetzt in Bremen, Kalle oder Weyhe war, weiß allerdings keiner so genau.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • Instagram-Account "Best of Kleinanzeigen"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
SPD beschließt Programm für Bürgerschaftswahl
Instagram

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website