t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Kleinanzeige aus Bremen sorgt für Lacher im Netz: "In welcher Stadt genau?"


Verwirrung im Chat
"Aber wohnst du in Bremen?" – Kleinanzeige sorgt für Lacher

Von t-online, MAS

Aktualisiert am 08.12.2022Lesedauer: 2 Min.
Kurioser Chatverlauf: Der Wohnort Bremen sorgt für Zweifel beim Käufer.Vergrößern des BildesKurioser Chatverlauf: Der Wohnort Bremen sorgt für Zweifel beim Käufer. (Quelle: Screenshot Instagram/Best of Kleinanzeigen)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kleinanzeigen sind eigentlich simpel: Jemand bietet etwas an, jemand kauft es und holt es ab. Nun sorgt der Wohnort Bremen allerdings für Verwirrung.

Wer schon mal etwas bei Kleinanzeigen verkauft oder gekauft hat, weiß, wie absurd manche Verhandlungen ablaufen: Von kuriosen Angeboten, witzigen Schreibfehlern und Menschen, die sofort auf 180 sind und mit Beleidigungen im Chat nur so um sich schmeißen, ist alles dabei. Die besten Beispiele sammelt der Account "Best of Kleinanzeigen" bei Instagram. Dort sorgt nun eine Kleinanzeige aus Bremen für Lacher.

In der Hansestadt verkauft jemand ein T-Shirt und lässt in den kuriosen Chatverlauf mit einem potentiellen Käufer blicken. Der möchte das Shirt gerne abholen kommen und erkundigt sich nach der genauen Adresse in Bremen. Soweit alles klar. Auch eine Uhrzeit wird ausgemacht. Doch dann entstehen bei dem Käufer offenbar Unsicherheiten.

Kleinanzeigen-Verkäufer bleibt gelassen

"Aber wohnst du in Bremen", fragt er. "Ja", antwortet der Verkäufer und schickt sicherheitshalber noch die Postleitzahl 28201 mit. Dazu sollte es nun eigentlich keine Fragen mehr geben, aber nichts da: "Ist das in Weyhe?", fragt der Shirt-Interessent daraufhin und bekommt ein deutliches "Nein" als Antwort. Weyhe ist schließlich eine niedersächsische Gemeinde vor den Toren Bremens.

Doch auch mit dieser Antwort kann der Käufer offenbar nicht leben. "In Kalle?", fragt er dann. Der Verkäufer bleibt gelassen und versucht es mit Pragmatik: "Das ist mein Name. Ich wohne in Bremen." Tatsächlich existiert auch ein Ort namens Calle, allerdings mit C geschrieben. In dem kleinen Ort im Landkreis Nienburg steht das größte Weihnachtshaus Deutschlands.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Nun sollten wirklich alle Zweifel bezüglich des Wohnortes beseitigt sein. Auch der Käufer sieht offenbar ein, dass die Frage vielleicht nicht hätte sein müssen und entschuldigt sich. Eine Frage hätte er allerdings noch: "In welcher Stadt genau?" Ein nüchternes "Bremen" kommt zurück.

"Ok, dann bis morgen", verabschiedet sich der Shirt-Interessent, und hinterlässt das ungute Gefühl, morgen eben nicht in der richtigen Stadt aufzutauchen. Die Fans von "Best of Kleinanzeigen" witzeln in den Kommentaren: "Bremen am Main oder an der Oder?", schreibt ein User. "Klingelt morgen dann bei Kalle Grabowski im Ruhrpott", schreibt ein weiterer. Aber was viele User eigentlich nur wissen wollen: Kam der T-Shirt-Deal zustande? Am richtigen Ort?

Der Admin von "Best of Kleinanzeigen" hat extra beim Verkäufer nachgefragt: "Er war da und hat abgeholt." Ob er jetzt in Bremen, Kalle oder Weyhe war, weiß allerdings keiner so genau.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • Instagram-Account "Best of Kleinanzeigen"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website