Unbekannter greift 14-Jährige an und hält ihr den Mund zu
Rätselhafter Fall aus Ganderkesee: Eine Schülerin wird von hinten attackiert und umgerissen. War es eine versuchte Entführung?
Die Polizei in Ganderkesee bei Bremen geht zurzeit einem rätselhaften Fall nach: Wie ein Sprecher der Polizei Delmenhorst berichtet, war ein 14-jähriges Mädchen am Montag zwischen 7 und 8 Uhr auf dem Weg zur Schule, als ein bislang unbekannter Täter es von hinten angriff.
Die Attacke ereignete sich demnach an der Straße "Kleiner Esch". Plötzlich sei eine unbekannte Person von hinten an die 14-Jährige herangetreten, hielt ihr den Mund zu und riss sie um. Dem Mädchen gelang es, sich zu befreien und rannte weg, so der Sprecher. Als es den Weg nach Hause geschafft hatte, verständigten seine Eltern die Polizei.
Verdächtiger Transporter
Bei der anschließenden Befragung gab die Schülerin an, ihr sei ein Transporter aufgefallen, der am Straßenrand gestanden habe. Der Wagen, so die 14-Jährige, stehe normalerweise nicht in der Straße und sei ihr auch deshalb aufgefallen, weil er weder eine Firmenaufschrift hatte, noch die Ladefläche mit Fenstern versehen war. Weitere Angaben machte das Mädchen nicht.
Die Polizei fragt insbesondere nach dem Transporter und möglichen Insassen. Wer Beobachtungen diesbezüglich getätigt hat, werde gebeten, sich bei der Polizei Wildeshausen unter Telefon 04431/941-0 zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch vom 23. Januar 2023