Festnahme am Airport Bremen Türkei-Urlauber muss direkt in Gefängnis

Vom Flieger direkt ins Gefängnis: Ein Mann wird mit gleich zwei Haftbefehlen gesucht. Am Airport in Bremen klicken die Handschellen.
Bundespolizisten haben am Dienstag einen gesuchten Betrüger am Flughafen Bremen festgenommen. Der 36-Jährige kehrte mit einem Flug aus Izmir zurück und wurde unmittelbar nach seiner Landung um 13.20 Uhr kontrolliert. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte die Polizei fest, dass gegen ihn zwei Haftbefehle vorlagen.
Der Mann hatte laut Bundespolizeiinspektion Bremen eine Geldforderung von mehr als 3.700 Euro nicht beglichen und war bereits im Jahr 2022 wegen Betrugs zu einer zweijährigen Haftstrafe verurteilt worden. Diese war zur Bewährung ausgesetzt worden, doch er habe gegen die Auflagen verstoßen und weitere finanzielle Forderungen nicht erfüllt, weshalb nun die restliche Freiheitsstrafe fällig wurde.
Die Beamten nahmen den Mann direkt am Flugzeug vorläufig fest und übergaben ihn nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen der Polizei Bremen für die Vorführung vor den Haftrichter. Nach Angaben der Bundespolizei suchte das Amtsgericht Bremen-Blumenthal den Mann per Sicherungshaftbefehl, auch die Staatsanwaltschaft Bremen ließ nach dem Mann fahnden.
- presseportal.de: Mitteilung der Bundespolizei Bremen vom 2. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.