t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Lunestedt: Schweres Gerät hebt Autowrack aus Baggerkuhle


Erster Versuch scheiterte
Schweres Gerät hebt Autowrack aus Baggerkuhle

Von t-online, stk

24.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Bagger holt die Überreste des Autowracks aus dem See bei Lunestedt.Vergrößern des BildesEin Bagger holt die Überreste des Autowracks aus dem See bei Lunestedt. (Quelle: Polizeiinspektion Cuxhaven)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Noch vor zwei Wochen misslang ein erster Bergungsversuch, jetzt waren die Arbeiten am Lunestedter Baggerloch erfolgreich. Trotzdem bleiben Fragen offen.

Der Polizei in Cuxhaven ist es am Dienstag gelungen, ein Fahrzeug aus einer Baggerkuhle bei Lunestedt zu bergen. Mithilfe von Mitarbeitern der unteren Wasserbehörde und einem Bagger hoben sie den Wagen beziehungsweise was von diesem noch übrig war, aus dem Wasser.

Noch vor zwei Wochen war ein erster Versuch, den Wagen aus dem Schlick zu ziehen, gescheitert. Zu stark sei das Wrack beschädigt gewesen, teilte die Polizei damals mit. Nun waren die Arbeiten erfolgreich, wie ein Sprecher sagte.

Wrack massiv verwittert

Zuvor hatten Polizeitaucher den exakten Auffindeort markiert, dann rückte ein Bagger an und hob das Fahrzeug aus dem Wasser. Beamte der Kriminaltechnik und der Spurensicherung der Polizeiinspektion Cuxhaven untersuchten das Fahrzeug und stellten fest: "Es wurden keine Hinweise erlangt, dass der Pkw in Zusammenhang mit einer Straftat stehen könnte", so ein Sprecher.

Aufgrund des schlechten Zustands des Autos sei es nicht einmal möglich zu sagen, um was für ein Modell es sich handle. Die Beamten gehen davon aus, dass der Wagen bereits seit Jahrzehnten im See gelegen haben muss.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website