t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalBremen

Geldautomat in Oyten gesprengt: Täter auf der Flucht – Supermarkt bleibt dicht


Geldautomat in Oyten gesprengt – Täter auf der Flucht

Von t-online, stk

Aktualisiert am 27.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte vor dem Supermarkt in Oyten: Dort haben Unbekannte im Vorraum einen Geldautomat gesprengt.Vergrößern des BildesEinsatzkräfte vor dem Supermarkt in Oyten: Dort haben Unbekannte im Vorraum einen Geldautomat gesprengt. (Quelle: NonstopNews)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Unbekannte bringen einen Geldautomaten im Landkreis Verden zur Explosion. Noch sind viele Fragen offen, nach den Tätern wird gefahndet.

Kriminelle haben in Oyten (Landkreis Verden) in der Nacht zu Dienst einen Geldautomaten gesprengt. Das Gerät sei nach Angaben der Beamten in einem Vorraum eines Combi-Supermarktes an der Straße Wehlacker untergebracht gewesen.

Die genauen Umstände der Tat sind bislang unklar. Polizisten sicherten Spuren vor Ort, hieß es. Auf Fotos der "Kreiszeitung" sind Kriminaltechniker zu erkennen. Sie stehen an einer gläsernen Schiebetür, die augenscheinlich zerstört ist und aus der Verankerung gerissen wurde.

Täter fliehen mit dunklem Auto

Der Schaden wird vorläufig auf rund 50.000 Euro geschätzt, teilte ein Sprecher mit. Er sprach zudem von "erheblichen Gebäudeschäden". Ob die Täter Beute machen konnten, dazu gebe es momentan keine Informationen. Der Markt bleibe bis auf Weiteres geschlossen, verletzt worden sei niemand.

Die Explosion ereignete sich nach ersten Informationen gegen 2.40 Uhr. Die Täter seien daraufhin mit einem dunklen Auto über die Achimer Straße in Richtung Autobahn 1 geflohen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Telefon 04202/9960 entgegen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website