t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Syke: Ehemaliger Schüler droht mit Gewalttat an Realschule


Er wollte Freunde besuchen
Alarm an Realschule: Ehemaliger Schüler droht mit Gewalttat

Von t-online, MAS

15.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht (Symbolfoto): Ein 13-Jähriger hat für Alarm gesorgt.Vergrößern des BildesEin Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht (Symbolfoto): Ein 13-Jähriger hat für Alarm gesorgt. (Quelle: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Alarm an einer Realschule: Ein ehemaliger Schüler will Freunde besuchen – doch dann droht er mit einer Gewalttat.

Die Polizei ist am Mittwochmittag zu einem Einsatz an der Realschule in Syke (Landkreis Diepholz) gerufen wollte. Dort sollte ein ehemaliger Schüler mit einem Messer herumlaufen.

Wie die Polizei mitteilt, hatte sich der 13-jährige ehemalige Schüler in einer Pause mit zwei Schülerinnen gestritten. Als der Jugendliche dann am Unterricht in einem Klassenraum teilnehmen wollte, erlaubte es die Lehrerin nicht. Als die Lehrkraft kurz den Raum verließ, geriet der 13-Jährige erneut mit anderen Schülern in Streit, drohte mit einem Messer und damit, "euch alle abzustechen".

Lehrerin verriegelt Klassenzimmer

Die Lehrerin erfuhr zu Beginn der nächsten Schulstunde von dem Vorfall. Sie verriegelte die Tür und rief die Polizei, als der Jugendliche am Klassenzimmer an die Tür klopfte. Der ehemalige Schüler wurde im Schulgebäude von mehreren Lehrern angetroffen und an die Polizei übergeben. Er wurde festgenommen und zur Dienststelle in Syke gebracht.

Die ersten Ermittlungen ergaben, dass der 13-Jährige nicht mit dem Vorsatz einer Gewalttat zu der Realschule gekommen war. Er habe dort lediglich Freunde besuchen wollen, teilt die Polizei mit. Die Ermittlungen dauern an.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Diepholz vom 15. Februar 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website