t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Delmenhorst: 15-Jähriger klaut Pizza-Lieferauto


Zwei Nächte auf Spritztour
15-Jähriger klaut Pizza-Taxi

Von t-online, mtt

Aktualisiert am 06.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Pizzalieferant (Symbolbild): In Delmenhorst wurde ein 15-Jähriger im geklauten Pizza-Taxi erwischt,Vergrößern des BildesPizzalieferant (Symbolbild): In Delmenhorst wurde ein 15-Jähriger im geklauten Pizza-Taxi erwischt. (Quelle: Woeber/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gelegenheit macht Diebe: Vor einer Pizzeria fanden Jugendliche ein Lieferauto mit steckendem Schlüssel. In der Nacht darauf fuhren sie sich in einer Sackgasse fest.

Ein 15-Jähriger steht im Verdacht, das Auto eines Pizzalieferdienstes gestohlen zu haben. Am späten Freitagabend war der Wagen in Delmenhorst entwendet worden.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte ein Angestellter das Auto gegen 21.30 Uhr vor dem Laden in der Nutzhorner Straße abgestellt und dabei den Zündschlüssel stecken gelassen. Als er 20 Minuten später weitere Pizzen ausliefern wollte, war das Pizza-Taxi weg.

Polizei: "Unterfangen war zum Scheitern verurteilt"

In der Nacht darauf fiel das geklaute Auto einer Polizeistreife auf. Im Wagen saßen zwei Personen, das Auto befand sich gerade in der Kantstraße.

Die Beamten nahmen die Verfolgung auf, die Diebe versuchten zu entkommen. "Das Unterfangen war allerdings zum Scheitern verurteilt", sagte ein Polizeisprecher t-online. Denn der Fahrer bog in die Leibnizstraße ein – eine Sackgasse.

Diebstahl in Delmenhorst: Polizei sucht Komplizen

Die Insassen des Pizza-Taxis sprangen aus dem Wagen und rannten weg. Der 15-Jährige, der auf dem Beifahrersitz saß, war allerdings nicht schnell genug. Der Jugendliche aus dem Nachbarort Ganderkesee konnte noch in der Leibnizstraße gestellt werden.

Er wurde seinen Erziehungsberechtigten übergeben, die Ermittlungen dauern an. Insbesondere interessieren sich die Beamten dafür, wer der Komplize des 15-Jährigen war. Der Teenager habe keinen Namen genannt, sagte der Polizeisprecher: "Die kennen sich ja immer nicht. Angeblich ist er bloß zufällig eingestiegen, weil ihm kalt war."

Die Polizei glaubt ihm das nicht. Die Beamten nehmen vielmehr an, dass das Duo seit dem Diebstahl fröhlich gemeinsam durch die Gegend gekurvt ist: "Freitag das Auto gezockt, Sonntag erst aufgefallen", sagte der Polizeisprecher. "Es ist zu vermuten, dass die beiden in der Nacht von Freitag auf Samstag rumgefahren sind und in der nächsten Nacht dann wieder."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website