Auto kracht in Scheune – Gebäude in Flammen

Ein Mann kracht gegen eine Scheune im Landkreis Rotenburg. Kurz darauf steht das Objekt in Vollbrand. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot vor Ort.
Zu einem schweren Unfall ist es in der Nacht zu Donnerstag im Landkreis Rotenburg (Wümme) gekommen. Der Fahrer eines Autos war nach Angaben der Feuerwehr gegen kurz nach Mitternacht mit seinem Wagen in eine Scheune in Badenstedt gekracht. Das Gebäude fing daraufhin Feuer.
Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, so ein Sprecher der Feuerwehr, fanden sie ein brennendes Auto vor, der Fahrer lag den Angaben nach neben dem Fahrzeug. Die Scheune stand zu diesem Zeitpunkt bereits in Vollbrand, die Flammen drohten auf ein angrenzendes Wohnhaus überzugreifen. Durch den Einsatz weiterer Feuerwehrleute – insgesamt waren 130 beteiligt – gelang es jedoch, den Brand einzudämmen.
Gesamtschaden von 500.000 Euro
Die Löscharbeiten zogen sich laut Sprecher viele Stunden hin. Im Gebäude waren neben einem Mähdrescher auch zahlreiche Strohballen gelagert. Der Fahrer kam in das Diakoniekrankenhaus nach Rotenburg, über die Schwere seiner Verletzungen sowie über seine Identität machte die Feuerwehr keine Angaben.
- presseportal.de: Mitteilung der Kreisfeuerwehr Rotenburg vom 16.03.2023
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Rotenburg vom 16.03.2023