t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Lankenauer Höft in Bremen: Bald können Urlauber auf Hausbooten übernachten


Am Lankenauer Höft
Schlafen mit Wellengang: Bremen bekommt Hausboot-Flotte

Von t-online, MAS

16.03.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 194899125Vergrößern des BildesDer alte Funk- und Kontrollturm gehört zum Lankenauer Höft dazu: Am Ufer entsteht eine Hausboot-Flotte. (Quelle: IMAGO/Axel Kaste)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Erlebnisstrand Lankenauer Höft in Bremen entsteht ein neues Highlight: Pünktlich zu Ostern kann dort in Hausbooten übernachtet werden.

Wer keine Lust auf typische Hotels hat oder seine eigene Stadt mal ganz neu erkunden will, hat bald die Gelegenheit dazu: Am Lankenauer Höft in Bremen-Woltmershausen entsteht eine Hausboot-Flotte.

Aktuell seien drei Hausboote namens "Luv" bezugsfertig, im April folgen zwei weitere, schreibt die "Kreiszeitung". Bis Sommer 2024 sollen insgesamt 19 Hausboote an der Steganlage Platz finden, so das Lankenauer Höft.

Das "Luv" hat 98 Quadratmeter, zwei Schlafkabinen, zwei Bäder und einen Salon mit Kochgelegenheit. Außerdem steht Gästen eine Bug- und Dachterrasse zur Verfügung. Das Hausboot gibt es für 245 Euro pro Nacht, jedoch variieren die Preise je nach Wochentag, Saison und Belegung, heißt es.

Frühstücksboxen für Hausboot-Gäste

Bald soll auch das Hausboot "Lee" folgen. Dies ist ebenfalls 98 Quadratmeter groß, bietet zu der üblichen Ausstattung aber noch eine Infrarotkabine sowie einen elektrischen Kamin. Der Preis startet bei 280 Euro pro Nacht.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Gegen Aufpreis können sich Hausboot-Gäste Frühstücksboxen liefern lassen. Dafür arbeite man mit dem "Café Concordia" aus Bremen-Schwachhausen zusammen, so die "Kreiszeitung". Auch Hunde sind gegen Aufpreis auf den Booten erlaubt.

Die Hausboote seien bei der Werft "Kiebitzberg" in Havelberg in Sachsen-Anhalt produziert worden, bevor sie per Schwertransport in den Bremer Hafen geliefert worden seien, schreibt die "Kreiszeitung". Ein Boot koste rund 270.000 Euro.

Ab 24. März sind die Hausboote bereit für ihre Gäste. Wer kurzfristig einen Urlaub auf der Weser plant, sollte sich allerdings beeilen: Die ersten Wochenenden seien schon ausgebucht, schreibt der "Weser-Kurier".

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website