t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalBremen

Verzweifelter Katzenbesitzer aus Achim braucht dringend Hilfe für "Pixel"


"Besorgt und traurig": Verzweifelter Katzenbesitzer bittet um Hilfe

Von t-online, MAS

20.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Eine Katze wird von einem Tierarzt untersucht (Symbolbild): Die Kosten können schnell explodieren.Vergrößern des BildesEine Katze wird von einem Tierarzt untersucht (Symbolbild): Die Kosten können schnell explodieren. (Quelle: Kzenon , via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es ist der Alptraum eines jeden Tierbesitzers: Die geliebte Fellnase wird angefahren, schwer verletzt und die Behandlungskosten steigen ins Unermessliche.

"Pixel" hat es schlimm erwischt: Der Kater ist am Samstag in Achim bei Bremen vermutlich von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Sein Besitzer wendet sich nun mit einem Hilferuf an die Öffentlichkeit.

Nach dem Unfall habe "Pixel" einen Kieferbruch und eine schwere Verletzung am Auge erlitten. "Zurzeit wird er in der Tierklinik behandelt und benötigt dringend eine Operation, um wieder gesund zu werden", schreibt sein Besitzer in einem Spendenaufruf.

Doch die Kosten dafür belaufen sich auf rund 3.500 Euro – eine Summe, die der Katzenbesitzer allein nicht aufbringen könne. "Als Vater von zwei kleinen Kindern, die sehr an unserem Kater hängen, bin ich sehr besorgt und traurig, dass ich die Kosten nicht tragen kann", heißt es.

Mit einem Aufruf bei der Crowdfunding "Gofundme" erhofft sich Pixels Besitzer nun finanzielle Unterstützung. "Jeder Euro zählt und bringt uns unserem Ziel näher, Pixel wieder gesund zu machen und ihn bald wieder in unserer Familie begrüßen zu können", schreibt er.

Wie aus einem Facebook-Beitrag hervorgeht, ist "Pixel" nach dem mutmaßlichen Unfall schwer verletzt von einer Passantin am Straßenrand gefunden worden. Die Anteilnahme ist groß: "Oh je, der Ärmste! Wünsche gute Besserung und drücke die Daumen", schreibt eine Userin. "Gute Besserung für den tapferen Pixel!", eine weitere.

Bislang sind 1.055 Euro von den erhofften 3.500 Euro zusammengekommen. Wer spenden will, kann das hier tun.

Verwendete Quellen
  • gofundme.com: OP für verletzten Kater Pixel
  • Facebook-Gruppe "Achimer und Nachbarn helfen Achimern und Nachbarn"
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website