Tourstart von Helene Fischer in Bremen geplatzt: Das müssen Fans nun wissen
Bittere Nachricht für Fans: Helene Fischer muss ihren Tourauftakt in Bremen nach einem Unfall absagen. Wie geht es jetzt weiter? Wir geben einen Überblick.
Am Dienstag sollte es losgehen, doch ein Rippenbruch durchkreuzt den Tourplan von Helene Fischer. Unter dem Motto "Rausch Live" wäre ihre Tour in Bremen gestartet, doch alle drei aufeinanderfolgenden Konzerte in der Hansestadt müssen nun verschoben werden. So geht es jetzt weiter.
Die für den 21., 22. und 23. März geplanten Konzerte in der ÖVB-Arena finden nun an anderen Terminen statt. Schon am Montagabend hatte sich Helene Fischer in einem Statement von Konzertveranstalter "Live Nation" zu dem Unfall geäußert: "Wir müssen daher schweren Herzens die Premiere verschieben und sind gerade dabei, alternative Termine für Bremen und Köln zu finden, um die Konzerte nachzuholen."
Helene Fischer: Tourstart nun in Hamburg
Wie die ÖVB-Arena bekanntgibt, finden die Nachholtermine nun vom 10. bis 12. Mai 2023 statt, also erneut an drei aufeinanderfolgenden Abenden. Sämtliche Eintrittskarten für die Konzerte behalten ihre Gültigkeit, weitere Details zu den Nachholterminen sollen in Kürze bekanntgegeben werden, heißt es von "Live Nation".
Die Verletzung hatte sich Helene Fischer bei Akrobatik-Proben vor ihrer Tour zugezogen, teilt "Live Nation" mit. "Auf dringendes ärztliches Anraten muss Helene Fischer zwingend eine Pause einlegen, bevor sie erneut auftreten kann", heißt es. Die Tour beginnt nun am 11. April in Hamburg.
- livenation.de: Helene Fischer
- oevb-arena.de: Event Helene Fischer
- Eigene Recherche