t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBremen

Kreis Friesland: Wolf soll sechs Schafe im Stall gerissen haben


Feuerwehr rettet überlebendes Tier
Wolf soll sechs Schafe im Stall gerissen haben

Von t-online, aby

26.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Wolf im Wald (Symbolbild): Im Kreis Gifhorn wurde ein abgetrennter Wolfskopf gefunden.Vergrößern des BildesEin Wolf im Wald (Symbolbild): In Sande soll ein Wolf in einem Schafstall zugeschlagen haben. (Quelle: Soeren Stache/dpa/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Kreis Friesland soll ein Wolf mehrere Schafe in einem Stall getötet haben. Ein weiteres musste vor dem Ertrinken gerettet werden.

In Sande (Kreis Friesland) soll ein Wolf in der Nacht zu Freitag in einen Schafstall eingedrungen sein und dort insgesamt sechs Tiere gerissen haben. Zwei weitere Schafe seien verletzt worden, schrieb die Freiwillige Feuerwehr Sande auf Facebook.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ein Schaf sei aus dem Stall geflohen. Dabei sei es jedoch in einen Teich geraten und dort im Schlick stecken geblieben. Die Feuerwehr befreite "die tapfere Nichtschwimmerin". Das Tier habe unverletzt in seine Herde zurückkehren können.

Wie der NDR berichtet, gehen Landwirt und Feuerwehr aufgrund von Kehlbissen und aufgerissenen Keulen davon aus, dass ein Wolf für die Attacke verantwortlich ist. Eine offizielle Bestätigung gibt es dafür aber noch nicht. Das Raubtier soll durch ein Fenster in den Stall eingedrungen sein.

Verwendete Quellen
  • facebook.com: Beitrag der Freiwilligen Feuerwehr Sande
  • ndr.de: Sande: Sechs Schafe in Stall gerissen - war es ein Wolf?
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website