t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Bremen: Männer reißen Wahlplakate der "Bürger in Wut" ab


Polizeieinsatz in Bremen
Männer reißen Wahlplakate der "Bürger in Wut" ab

Von t-online, jl

02.04.2023Lesedauer: 1 Min.
PolizistinVergrößern des BildesEine Polizistin steht vor einem Streifenwagen (Symbolbild): (Quelle: David Inderlied/dpa/Illustration/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wut gegen die "Bürger in Wut": Zwei junge Männer haben Wahlplakate in Bremen beschädigt. Außerdem wurde ein Auto in Mitleidenschaft gezogen.

Vandalismus gegen die "Bürger in Wut": Zwei junge Männer haben am frühen Sonntagmorgen etliche Wahlplakate beschädigt und zum Teil entwendet. Außerdem wurde das Auto eines Mannes beschädigt, der Wahlplakate aufhing.

Am Freitagabend brachte ein 58-jähriger Mann Wahlplakate in Bremen-Walle an, als die Frontscheibe seines PKW mit einem Stein beschädigt wurde, so eine Pressemitteilung der Polizei. Die Polizei sucht Zeugen. Die Höhe des Schadens ist unbekannt.

Außerdem kam es zu einem Zwischenfall mit Wahlplakaten und zwei jungen Männern. In St. Magnus beschädigten und entfernten in der Nacht von Samstag auf Sonntag zwei 23-jährige Wahlplakate der "Bürger in Wut". Sie wurden von Einsatzkräften gestellt, so die Pressemitteilung.

Bremen: Auch im Rucksack war ein Wahlplakat

Am Sonntagmorgen gegen 01.35 Uhr hatte ein Zeuge Beamte auf die zwei Männer aufmerksam gemacht, die in der Lesumer Heerstraße Wahlplakate abrissen und mit ihren Fäusten beschädigten. Die eingetroffenen Einsatzkräfte stellten zwei 23-Jährige, auf die die Personenbeschreibung des Zeugen zutraf.

In der Nähe des Einsatzortes konnten weitere abgerissene und beschädigte Wahlplakate festgestellt werden, so die Mitteilung. Eine Durchsuchung des mitgeführten Rucksacks eines der beiden jungen Männer brachte ebenfalls ein Plakat zum Vorschein. Einer der beiden mutmaßlichen Täter hatte sich leicht an der Hand verletzt.

Die beiden 23-Jährigen wurden an der Dienststelle vorgeführt, sie wurden wegen Sachbeschädigung angezeigt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter 0421/362-3888 entgegen.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung der Hamburger Polizei
  • Anfrage beim Lagezentrum der Hamburger Polizei
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website