t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalBremen

Unfall bei Jever: Laster mit 24.000 Flaschen Bier an Bord rutscht in Graben


Laster rutscht in Graben – 24.000 Flaschen Bier an Bord

Von t-online, stk

26.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Umgekippte Bierkisten: Wie viele Flaschen letztlich zerstört wurden, konnte die Polizei nicht sagen.
Umgekippte Bierkisten: Wie viele Flaschen letztlich zerstört wurden, konnte die Polizei nicht sagen. (Quelle: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Warum der Lkw bei Jever von der Fahrbahn abkam, ist unklar. Sicher scheint nur: Viele Flaschen Bier sind zu Bruch gegangen.

Ein Lkw-Fahrer ist am Donnerstag bei Jever von der Fahrbahn abgekommen und mit seinem Fahrzeug in einem Graben gelandet. Das teilte die Polizei am Freitag mit. An sich keine große Sache, wäre da nicht die Fracht, die der Laster transportierte: 24.000 Flaschen Bier waren an Bord.

Der 36-jährige Trucker war gegen 14 Uhr mit seinem Lkw von der Fahrbahn abgekommen, eine Böschung hinuntergefahren und letztlich in einem Graben zu stehen gekommen. Die Ursache ist bislang unklar, teilte ein Sprecher der Polizei mit. Der Fahrer sei unverletzt geblieben.

Zahl der kaputten Bierflaschen steht nicht fest

"Unverletzt" blieben hingegen zahlreiche Bierflaschen nicht. Insgesamt war der Laster mit 1.200 Kisten Bier der Marke Jever beladen, was in der Summe 24.000 einzelne Flaschen ergibt. "Wie viele Flaschen den Unfall unbeschadet überstanden haben, kann nicht gesagt werden", so der Sprecher weiter.

Fest stehe nur, dass "neben einigen Fahrzeugteilen, die im Laufe des Tages geborgen werden sollen, ein latenter Biergeruch wahrnehmbar" sei. Weitere Verkehrsbeeinträchtigungen seien durch den Unfall nicht zu erwarten. Die Landstraße 812 war im Zuge der Aufräumarbeiten für etwa vier Stunden voll gesperrt.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland vom 26. Mai 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website