Mercedes kollidiert mit Oldtimer: Fahrer in Lebensgefahr

Schwerer Unfall im Landkreis Wesermarsch: Ein Transporter übersieht einen Kleinwagen, dann kommt es zum Crash. Ein Mann schwebt in Lebensgefahr.
Ein 60-jähriger Mann ist am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Wesermarsch lebensgefährlich verletzt worden. Gegen 12.20 Uhr war der Fahrer eines Oldtimers der Marke Lloyd in der Ortschaft Stadland-Augustgroden unterwegs und wollte auf eine Hofeinfahrt einbiegen. Zur gleichen Zeit beabsichtigte ein 20 Jahre alter Transporterfahrer den Wagen zu überholen und prallte in die Seite des Autos. Das berichtete ein Sprecher der Polizei.
Der Fahrer des Lloyd war nicht mehr ansprechbar und schwebte einer Ersteinschätzung nach in Lebensgefahr. Seine Beifahrerin wurde schwer verletzt, der Fahrer des Transporters kam mit leichten Blessuren davon, wurde jedoch vorsorglich in eine Klinik transportiert.
Die Straße Augustgroden war bis etwa 18 Uhr voll gesperrt. Ein Abschleppunternehmen transportierte die Fahrzeuge ab, sie waren den Angaben zufolge nicht mehr fahrbereit. Den Gesamtschaden schätzen die Beamten auf etwa 80.000 Euro.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch vom 7. Juni 2023