t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Werder Bremen: Fans finden neues Trikot zwischen "billig" und "geil"


"Sieht aus wie ein Schlafanzug"
Neues Werder-Trikot spaltet die Fangemeinde

Von t-online, stk

10.07.2023Lesedauer: 3 Min.
imago images 1031603701Vergrößern des BildesJustin Njinmah mit dem neuen Werder-Trikot: Der Verein stellte das Jersey Ende vergangener Woche vor. Die Meinungen sind geteilt. (Quelle: IMAGO/nordphoto GmbH / Kokenge)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Feine Längsstreifen, verschiedene Grüntöne und eine Hommage an den Norden: Das neue Werder-Trikot sorgt für geteilte Meinungen.

Klaus Filbry bezeichnet den neuen Look des aktuellen Werder-Trikots als "gelungenes Design", es stelle "eine gute Kombination von Werder und unserem Partner Hummel" dar, heißt es in einer Mitteilung des Vereins. Werder und auch die Spieler des Klubs scheinen hellauf begeistert vom Heimtrikot des Nordklubs. Doch was sagen eigentlich die Fans zur neuen Spielkleidung? Da gehen die Meinungen doch sehr auseinander.

Während einige Twitter-Nutzer immerhin angeben, das neue Trikot sei "besser als erwartet", andere sogar finden, "das fetzt schon sehr", gehen wieder andere wesentlich härter mit dem neuen Design ins Gericht. So meint ein User, das aktuelle Jersey "hole ihn nicht ab, überzeuge nicht", dabei habe er sich so sehr auf die neue Arbeitskleidung des Vereins gefreut.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Doch die Kritik wird noch heftiger: Ein Fan schreibt, mit diesem Trikot gewinne der Verein "den Award für das hässlichste Trikot der Saison" und stellt die Frage, ob Werder das wirklich ernst meinen würde.

"Ein absoluter Hingucker"

Und ja, Werder Bremen meint das ernst. Das neue Muster, so beschreibt es der Verein auf seiner Homepage, sei eine Hommage an das Jersey der dänischen Fußball-Nationalmannschaft, welches die Spieler 1986 in Mexiko bei ihrer ersten Teilnahme an einer Weltmeisterschaft trugen. "Das Trikot", so Werder, "löst ein nostalgisches Gefühl aus, das an die eigene Kindheit erinnert". Die grün-weißen Vereinsfarben würden dem Design des dänischen Ausrüsters Hummel "seine eigene Note" geben: "Halb grün-gestreift, halb weiß ist es ein absoluter Hingucker."

Im Freundschaftsspiel gegen den SV Drochtersen/Assel am Sonntag kam das Trikot erstmals zum Einsatz, danach hatte sich zumindest die Ansicht einiger Fans wieder geändert: So schreiben einige Nutzer auf der Plattform Twitter, dass das Jersey "angezogen gleich viel besser aussieht". Ein weiterer User ist der Auffassung: "Ok, getragen sieht es schon ganz geil aus."

"Billige Kopie"

Ein Nutzer meint, das neue Trikot sehe aus "wie ein Schlafanzug", andere kritisieren etwas ganz anderes, nämlich den Ausrüster Hummel selbst. Bei einigen entstehe nämlich der Eindruck, der Sportartikelhersteller habe sich mit dem Design nicht sehr viel Mühe gegeben und vielmehr bei anderen Klubs abgekupfert.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Neben dem Trikot des englischen Klubs FC Southampton ähnelt auch das Jersey des niederländischen Erstligisten Feyenoord Rotterdam dem des SV Werder sehr stark. In allen drei Fällen ist Hummel Ausrüster, und weil das Unternehmen in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag feiert, sollen möglichst viele Vereine in einem ähnlichen Design auflaufen. Das schmeckt den Fans jedoch nicht so sehr, letztlich sei das Werder-Trikot "nur eine billige Kopie" der anderen Oberteile, meinen einige Nutzer.

Bereits im vergangenen Jahr spaltete das Werder-Trikot die Fangemeinde: Auch die Lachs-Variante kam bei vielen Fans nicht besonders gut an. Mehr dazu lesen Sie hier.

Bei aller Kritik fällt vielen Fans jedoch eine Sache besonders positiv ins Auge, Hummel hat damit jedoch gar nichts zu tun: Da ab der Saison 2023/24 nicht mehr Wiesenhof, sondern der Baudienstleister Matthäi als Hauptsponsor fungiert, ist das Wiesenhof-Logo natürlich Geschichte. Und das finden am Ende fast alle Fans "einfach nur geil", wie sich aus den Twitter-Kommentaren ablesen lässt.

Verwendete Quellen
  • twitter.com: Profil von @werderbremen
  • werder.de: Werder und Hummel präsentieren neues Heimtrikot
  • Nutzer-Kommentare bei Twitter
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website