t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Tierheim | Chow-Chow-Hündin stirbt völlig unerwartet: "Ihr Platz ist nun leer"


"Geht niemals einfach an uns vorbei"
Besondere Hündin stirbt völlig unerwartet – Tierschützer traurig

Von t-online, MAS

Aktualisiert am 06.09.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Chow Chow auf einer Blumenwiese (Symbolbild): Das Fell der Hunde braucht extra viel Pflege.Vergrößern des BildesEin Chow Chow auf einer Blumenwiese (Symbolbild): Für "Vivi Wong" gab es kein Happy End. (Quelle: IMAGO/imageBROKER/Hans Kuczka)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie hätte die Chance auf ein neues, liebevolles Zuhause gehabt – doch dann stirbt Tierheim-Hündin "Vivi Wong" völlig überraschend.

Erst vor wenigen Tagen hat das Tierheim Bergedorf in Ganderkesee eine ganz besondere Bewohnerin vorgestellt: die blinde Chow-Chow-Hündin "Vivi Wong" mit der imposanten Löwenmähne. Ihr Besitzer war verstorben, sodass die verschmuste Hündin im Tierheim landete. Doch die Chance auf ein neues Zuhause gibt es nun nicht mehr.

Wie die Tierschützer nun bei Instagram mitteilen, ist die "Vivi Wong" am Wochenende unerwartet gestorben. "Aus dem anfänglichen Verdacht auf eine schlimme Blasenentzündung wurde der Verdacht auf einen Blasentumor. So wirklich wahrhaben wollte das niemand hier", heißt es in dem Beitrag.

Dabei sah es danach aus, als ob die Chow-Chow-Dame gute Chancen auf ein neues Zuhause gehabt hätte. Viele Interessenten hätten sich im Tierheim gemeldet und die erforderliche Selbstauskunft zur Adoption eines Tieres schon ausgefüllt.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"'Es gibt für alles eine Lösung', heißt es oft. Aber so sehr wir auf eine Lösung gehofft haben, gab es hier keine. Einen unserer Hunde hier zu verlieren ist eines der Dinge, die uns am meisten treffen. Sowas geht niemals einfach an uns vorbei. Solange sie bei uns sind, sind sie unsere Familie und wir sind ihre", schreiben die Tierschützer weiter und zeigen sich bestürzt darüber, dass die Chow-Chow-Hündin ihre letzten Tage im Tierheim verbringen musste.

"Ihr Platz ist nun leer und es bleiben nur die Erinnerungen an eine wunderbare liebevolle Hundeseele zurück", heißt in dem Instagram-Beitrag abschließend.

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Post von @tierheimbergedorf
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website