t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Tierheim Bergedorf: Tier-Schicksal macht Einrichtung "unfassbar wütend"


Tierheim "unfassbar wütend"
Besitzer schieben Kater an kranke Frau ab – Heillos überfordert

Von t-online, stk

Aktualisiert am 16.11.2023Lesedauer: 2 Min.
imago 71666699Vergrößern des Bildes
Eine Katze schaut durch das Gitter eines Tierheims (Symbolfoto): (Quelle: imago stock&people/imago-images-bilder)
News folgen

"Leo" ist noch sehr jung, dennoch hat der Kater bereits einiges mitgemacht. Von seinen Besitzern wurde er einfach abgegeben – an eine psychisch kranke Frau.

Im Juni geboren, im Oktober schon weggegeben und nun im Tierheim: Das Leben von Kater "Leo" hat gerade erst begonnen, da muss er bereits hinter Gittern leben. Doch auch zuvor habe er Dinge erlebt, die das Tierheim in Bergedorf bei Ganderkesee "unfassbar wütend" macht. "Leos" Beispiel sei eines, das die Verantwortlichen "enttäuscht von der Menschheit zurücklasse", schreiben sie in einem Instagram-Post von Dienstag.

Ereignet habe sich der Vorfall bereits am vergangenen Freitag. Das Tierheim sei "sprachlos", der Fall habe sie mit "offenen Mündern zurückgelassen". Demnach klingelten zwei Frauen bei der Einrichtung und übergaben Kater "Leo" an die Einrichtung. Eine der Damen sei "sehr aufgelöst" gewesen und zudem psychisch erkrankt. Dieser Frau sei der Kater im Oktober von seinen eigentlichen Besitzern übergeben worden – und das, obwohl ihnen bewusst gewesen sein soll, dass die Dame an einer psychischen Erkrankung leide.

Tierheim: "Die Nerven der Frau lagen blank"

Dennoch nahm die Frau das Tier auf. Jedoch ohne zu wissen, dass "Leo" an einem verengten Darm leide und daher stetige medizinische Behandlung benötige. In ihrer Verzweiflung sei die neue Besitzerin nun von Tierarzt zu Tierarzt gelaufen und habe dort für Diagnostik und Behandlung insgesamt 1.000 Euro bezahlen müssen. "Die Nerven der Frau lagen blank", so das Tierheim.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

In Sorge um "Leo" habe sie zudem mehrere Tierheime abgeklappert und versucht, den Kater dort abzugeben. Immer wieder sei sie weggeschickt worden. "Sie wurde wie viele andere im Regen stehen gelassen, so wie auch wir es öfter tun müssen", heißt es vom Tierheim weiter. Doch einen Vorwurf könne man den Einrichtungen nicht machen, vielmehr seien es die Besitzer, die sich um ihre Tiere kümmern müssten.

"Leo" werde nun weiter überwacht, mittlerweile gehe es ihm aber schon besser. Einige Tage würden noch vergehen, dann sei er zur Vermittlung freigegeben und könne auf "die Suche nach seinem richtigen 'Für-immer-Zuhause' gehen.

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Profil von @tierheimbergedorf
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom