Starker Rauch Feuerwehr lässt Diskothek komplett abbrennen

Der "Twister-Dance" zählte zu den beliebtesten Nachtclubs in Friesland. Bis zur Nacht zu Mittwoch. Dann brennt die Diskothek völlig ab. Was bisher bekannt ist.
Manchmal ist die Feuerwehr nicht erfolgreich: In Friesland ist in der Gemeinde Sande in der Nacht zu Mittwoch die Diskothek "Twister-Dance" vollständig abgebrannt. Das hatte die Feuerwehr zugelassen, nachdem die ersten Versuche, den Brand an der Weserstraße noch unter Kontrolle zu bringen, letztlich gescheitert waren.
Die Wehrkräfte waren gegen 23.10 Uhr zu dem Brand alarmiert worden, hieß es in einer in der Nacht veröffentlichten Mitteilung. Als die ersten Einsatzkräfte schließlich am "Twister-Dance" eintrafen, habe der Dachstuhl schon voll in Flammen gestanden. Man habe den in der Region bekannten Nachtclub schließlich kontrolliert abbrennen lassen.
Wegen des starken Rauchs aus dem Gebäude wurden die Anwohner gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Wie groß der Schaden ist, war in der Nacht noch unklar. Verletzt wurde niemand. Der "Twister-Dance" war am Dienstag geschlossen. Die Polizei hat bereits angefangen zu ermitteln, wie es überhaupt zu dem Brand kommen konnte.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, 22.11.2023