t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Roadhouse in Brinkum: Empörung wegen schlechter Google-Bewertungen


"Roadhouse Route 6" in Brinkum
"Was stimmt mit Ihnen nicht?": Restaurant sauer wegen Kritiken

Von t-online, MAS

17.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Ein Mann sitzt vor einem Burger-Menü (Symbolbild): Die schlechten Bewertungen stoßen dem Restaurant übel auf.Vergrößern des BildesEin Mann sitzt vor einem Burger-Menü (Symbolbild): Die schlechten Bewertungen stoßen dem Restaurant übel auf. (Quelle: IMAGO/xAnna_Osx)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Google-Bewertungen für Restaurants sind bei Gästen nützlich und beliebt. Negative Kritiken können für die Betreiber jedoch zum Verhängnis werden. Ein Lokal zeigt sich empört.

Das Restaurant "Roadhouse Route 6" in Brinkum bei Bremen serviert vor allem Burger und Steaks. Das Essen scheint bei den Gästen sehr gut anzukommen, denn bei Google erreicht das "Roadhouse" 4,6 von 5 Sternen bei insgesamt 650 Bewertungen. Doch einige negative Ausreißer stimmen die Restaurantbetreiber empört.

"Wir freuen uns wirklich über jeden Gast, den wir bewirten dürfen, aber bei so manchen Gast müssen wir uns wirklich fragen, was stimmt mit Ihnen nicht?", heißt es in einem Facebook-Post. Grundsätzlich sei es ärgerlich, dass Gäste sich anonym im Internet beschweren, anstatt direkt vor Ort das Problem anzusprechen.

In einer negativen Bewertung moniert ein Gast, dass Ketchup nicht auf dem Tisch gestanden habe und extra berechnet worden sei. Deshalb vergibt er 1 Stern für das Restaurant.

Restaurant wehrt sich gegen Abzock-Vorwurf

"Wir achten sehr auf Hygiene und bieten auch keinen Ketchup und Mayonnaise im Plastiktütchen an [...] Auch wurde Ihnen eine Speisekarte zur Auswahl der Speisen gereicht, dieser hätten Sie sämtliche Preise entnehmen können oder uns persönlich mit Ihrem Problem ansprechen können, aber sicherlich haben wir Sie nicht abgezockt", so die Betreiber in ihrem Facebook-Statement.

Auch eine weitere negative Bewertung mit 1 Stern stößt dem "Roadhouse" übel auf: Diese sei zustande gekommen, weil eine Online-Reservierungsanfrage nicht bestätigt worden war und das Restaurant auch telefonisch nicht erreichbar gewesen sei. "Wir haben in den ganzen Jahren noch nie eine bestätigte Reservierung storniert. Bei einer nicht realisierbaren Reservierungsanfrage bekommt der Gast immer eine Rückmeldung mit einem Stornierungsgrund [...].

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Bitte nicht falsch verstehen, aber wir geben jeden Tag unser Bestes für unsere Gäste, aber irgendwann platzt einem auch mal der Kragen. Wir sind alle nur Menschen und auch wir machen sicherlich mal Fehler, aber wenn Kritik, dann bitte ehrlich, persönlich und natürlich auch gerechtfertigt", heißt es abschließend in dem Facebook-Post.

Für den Beitrag gibt es viel Zuspruch, viele Gäste äußern, dass sie mit dem Service und Essen im "Roadhouse" stets zufrieden gewesen seien. "Lasst euch nicht ärgern von solchen Nörglern", heißt es beispielsweise in einem Kommentar. "Wer mit euch ein Problem hat und sich nur im Web äußert, der ist selber das Problem", schreibt ein weiterer.

Verwendete Quellen
  • facebook.com: Beitrag von "Roadhouse Route 6"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website