t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBremen

Comedian Moritz Neumeier zeigt Kollegen die "Geilheit" von Bremen


Instagram-Video
"Geilheit von Bremen": Comedian schwärmt von der Stadt

Von t-online, MAS

21.02.2024Lesedauer: 2 Min.
Das Viertel ist eines der lebendigsten Gegenden in Bremen.Vergrößern des BildesDas Viertel ist eines der lebendigsten Gegenden in Bremen. (Quelle: via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wenn es um attraktive Städte in Deutschland geht, ist von Bremen meistens keine Rede. Ein Comedian findet die Hansestadt aber ziemlich "geil".

Wer in Bremen lebt, weiß, wie viele schöne Ecken die Stadt zu bieten hat. Das ist aber längst nicht jedem bewusst. Zeit also, das allen nochmal klar zu machen.

Der Stand-up-Comedian Moritz Neumeier hat seinem Comedy-Kollegen Till Reiners eine kleine Stadtführung durch Bremen gegeben und die Tour bei Instagram gepostet. Denn: Moritz Neumeier hat mal da mal "zwei, drei Jahre" gewohnt und kennt "seine Stadt".

Das Viertel ist einfach nur das Viertel

Bei der Tour ging es zuerst ins Viertel – ein Stadtviertel bestehend aus Ostertor und Steintor, was in Bremen tatsächlich aber nur Viertel heißt. Till ist verwundert über diese Einfachheit: "Wir können unsere Gruppe ja auch einfach 'Die Gruppe' nennen."

Im Viertel gab's dann erstmal Salted-Caramel-Eis im Becher für Till, für dessen Kauf er laut Moritz aber "'ne halbe Stunde" gebraucht hätte. Nicht mehr viel Zeit also, bevor es zum nächsten Termin geht.

Es würde aber ja auch schon reichen, was Moritz am Stück alles über Bremen erzählt hat, meint Till. Jetzt bräuchte man ja nur noch "30 Sekunden" für den Rest. "Die Geilheit von Bremen passt ja nicht in 30 Sekunden", meint Moritz daraufhin.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Beim letzten Halt an einer Buchhandlung kommen aber "ganz provinzielle Vibes auf einmal aus Bremen", weil der Laden mitten am Tag zu hat – trotz Öffnungszeiten von 10 bis 19 Uhr. Da hat dann auch Moritz "langsam keinen Bock mehr auf die Scheiße."

Bleibt zu hoffen, dass die "Geilheit von Bremen" trotzdem in Erinnerung bleibt. Mit seinem Programm "Improvisiert" ist Moritz Neumeier übrigens bald wieder in Bremen – am 5. April im Kulturbahnhof Vegesack.

Verwendete Quellen
  • kulturbuerobremennord.de: Programm 2024
  • instagram.com: Beitrag von @neumeiermoritz
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website