t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Einsatz in Lilienthal: Polizei findet Drogenlabor im Keller von 75-Jährigem


Nicht zum ersten Mal
Polizei nimmt Drogenlabor von 75-Jährigem hoch

Von t-online, MAS

06.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Drogen (Symbolbild): Der 75-Jährige machte die Polizei erst durch eine Unfallflucht auf sich aufmerksam.Vergrößern des BildesDrogen (Symbolbild): Der 75-Jährige machte die Polizei erst durch eine Unfallflucht auf sich aufmerksam. (Quelle: Michael Bihlmayer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Erst begeht er Unfallflucht, dann rückt der Gefahrguttrupp zu seinem Haus an: Ein 75-Jähriget aus Lilienthal nutzt seinen Keller für illegale Zwecke.

Der Mann war nach einer Unfallflucht kontrolliert worden. Dabei habe sich herausgestellt, dass er unter Drogeneinfluss stand, teilt die Polizei mit. Da der 75-Jährige bereits in der Vergangenheit Drogenlabore betrieben hatte, wurde ein Durchsuchungsbeschluss für sein Grundstück und Wohnhaus erlassen.

Polizei stellt gefälschte Führerscheine sicher

Die Polizei hat am Dienstag das Wohnhaus des 75-jährigen Mannes an der Straße "Auf dem Kamp" in Lilienthal (Kreis Osterholz-Scharmbeck) durchsucht.

Dabei fanden die Beamten tatsächlich eine Drogenküche im Keller. Zunächst rückten die Gefahrgutexperten der Feuerwehr Lilienthal an, um eine mögliche Gesundheitsgefährdung auszuschließen.

Neben Laborgeräten konnten elektronische Geräte und gefälschte Führerscheine sichergestellt werden. Die weiteren Untersuchungen und Ermittlungen dauern an, heißt es.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Verden/Osterholz vom 6. März 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website