t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Tierheim Bergedorf: Mailo verliert Herrchen – Shih Tzu sucht neues Zuhause


Tierheim Bergedorf
Aufgeweckter Shih Tzu verliert Herrchen – neues Zuhause gesucht

Von t-online, mkr

Aktualisiert am 14.06.2024Lesedauer: 1 Min.
Ein Shih Tzu in einer Wohnung (Symbolbild): Sein Frauchen kann sich leider nicht um Mailo kümmern.Vergrößern des BildesEin Shih Tzu in einer Wohnung (Symbolbild): Sein Frauchen kann sich leider nicht um Mailo kümmern. (Quelle: Wirestock/imago-images-bilder)
Auf WhatsApp teilen

Der kleine Mailo muss nach einem traurigen Ereignis umziehen. Durch den Schicksalsschlag hat der verspielte Hund besondere Bedürfnisse entwickelt.

Das Tierheim Bergedorf in Ganderkesee hilft bei der Vermittlung eines Shih Tzu. Denn Mailo, wie der kleine Hund heißt, sucht dringend ein neues Zuhause. Der kleine, aufgeweckte Vierbeiner habe vor kurzem sein geliebtes Herrchen verloren, berichtet die Einrichtung auf Instagram. Nun steht er vor einer großen Herausforderung: Er braucht eine neue Familie.

Mailo sei am 22. September 2022 geboren worden und habe bislang eine glückliche Zeit bei seinen Besitzern verbringen können. Sein Alltag sei geprägt gewesen von stundenlangem Ballspielen, Spaziergängen und viel liebevoller Aufmerksamkeit. Doch das sei vorbei, nachdem sein Herrchen gestorben ist. Ein "Schicksalsschlag", wie das Tierheim Bergedorf berichtet.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Mailo leidet unter Verlustängsten

Mailos Frauchen sei leider nicht in der Lage, allein für ihn zu sorgen, heißt es weiter. Das habe zur Folge, dass der kleine Rüde nun nach neuen Besitzern suche. Die Einrichtung hofft auf Interessenten, die dem Hund ein neues Zuhause schenken möchten.

Mailo kommt gut mit anderen Hunden zurecht und findet Katzen "sehr interessant". An der Leine könne der Shih Tzu bereits gut laufen, wie das Tierheim berichtet. Allerdings habe er seit dem Tod seines Herrchens Verlustängste entwickelt.

Wer sich für Mailo interessiert, sollte wissen: Er hätte gern ein aktives Leben mit viel Bewegung und Spiel. Zudem wird empfohlen, ihm das Jagen von Katzen abzugewöhnen. Wer sich dieser Aufgabe gewachsen fühlt und den kleinen Shih Tzu zu sich holen möchte, wird gebeten, sich beim Tierheim zu melden.

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Beitrag des Tierheims Bergedorf vom 13. Juni 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website