t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Jan Böhmermanns kurioser Traum in Bremen ist zu Ende – "War schön mit dir"


"War schön mit dir"
Jan Böhmermanns kurioser Bus-Job in Bremen ist zu Ende

Von t-online, MAS

21.06.2024Lesedauer: 1 Min.
Jan Böhmermanns Zeit als Haltestellen-Ansager ist vorbei.Vergrößern des BildesJan Böhmermanns Zeit als Haltestellen-Ansager ist vorbei. (Quelle: Fotomontage Canva/Imago)
Auf WhatsApp teilen

Mehr als 250.000 Mal haben Fahrgäste der Linie 90 in Bremen die Stimme von Jan Böhmermann gehört. Doch der Traum des Satirikers ist nun zu Ende.

Für Komiker und Satiriker Jan Böhmermann ist im Frühjahr ein Traum in Erfüllung gegangen: die Haltestellen in der Buslinie seiner Heimat ansagen. Die befindet sich in Bremen-Vegesack, also ganz im Norden, wo die Linie 90 der BSAG hinfährt.

"Die 90 ist die 'Lebenslinie' zwischen der Stadt und Bremen-Nord", schrieb Böhmermann damals in einem Beitrag auf Instagram. Sie beginne dort, wo alle Straßenbahnen enden. Nämlich in Gröpelingen, von wo aus es bis nach Bremen-Vegesack geht.

Fahrplan ändert sich mit Beginn der Sommerferien

Stolze 59 Haltestopps liegen auf dem Weg, die Jan Böhmermann schließlich für die BSAG eingesprochen hatte und die ab März in den Bussen zu hören waren. Wie es zu der außergewöhnlichen Kooperation kam, lesen Sie hier. Zum Start der Sommerferien ändert sich jedoch der Fahrplan und Böhmermanns Zeit als Haltestellen-Ansager kommt zum Ende.

Mehr als 250.000 Mal hat der gebürtige Bremer die Haltestellen-Namen in dieser Zeit angesagt, teilt die BSAG bei Instagram mit. "Es war schön mit dir. Wir sehen uns in Bremen-Nord! In einer anderen Welt – in einer besseren Welt", heißt es.

Den Beitrag hat Jan Böhmermann direkt in seinem eigenen Account geteilt – unterlegt mit dem Song "Goodbye My Lover" von James Blunt. So geht auch der größte Traum irgendwann mal zu Ende. Der Satiriker ist in Bremen-Vegesack aufgewachsen und lebt mittlerweile in Köln. Seine Heimatverbundenheit betont er jedoch regelmäßig.

Verwendete Quellen
  • Weitere Artikel von t-online
  • instagram.com: Beitrag von @bsagbremen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website