Wetter im Nordwesten Regengebiet zieht über Bremen – Gewitter möglich

Erste Hitze, jetzt folgen mehrere nasse Tage in Bremen und dem Nordwesten. Meteorologen rechnen mit sattem Niederschlag.
Dichte Wolken, kaum Sonne und die 30-Grad-Marke in weiter Ferne: Das Wetter in Bremen und der Region zeigt sich in den kommenden Tagen in erster Linie grau und nass. Während sich am Samstag noch ab und an die Sonne blicken lässt, sagen aktuelle Wettermodelle vor allem für Sonntag und Montag teils kräftige Regenschauer voraus.
Für den Beginn des Wochenendes rechnet der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit etwa 23 Grad Höchsttemperatur bei meist wolkenverhangenem Himmel. Nur selten zeige sich am Samstag die Sonne, es soll aber trocken bleiben.
Wetter in Bremen: Schauer zum Wochenwechsel
Das könnte sich spätestens in der Nacht zu Sonntag ändern. Bei Werten von rund 14 Grad sollen erste Regenschauer über die Region ziehen. Zudem frische der Wind deutlich auf. Auch tagsüber ändere sich daran nicht viel. Bis einschließlich Montag muss laut DWD mit Regen, "teilweise schauerartig und von Gewittern begleitet", gerechnet werden.
Berechnungen von "kachelmannwetter.com" zufolge könnten in Summe Regenmengen von etwa 25 Litern pro Quadratmeter vom Himmel fallen.
Erst ab der Wochenmitte steigen die Temperaturen wieder merklich an. Laut 14-Tage-Trend von "kachelmannwetter.com" sind ab Donnerstag wieder 25, ab dem Wochenende sogar 30 Grad möglich. Der DWD prognostiziert ähnliche Werte in seinem 10-Tage-Trend. Demnach sind am Wochenende sogar mehr als 30 Grad in Bremen drin. Hannover könnte womöglich wieder die 35-Grad-Marke knacken. Regen sei dann nicht mehr zu erwarten, jedoch bis zu 12 Sonnenstunden.
- dwd.de: Vorhersage für Niedersachsen und Bremen vom 4. Juli 2025
- kachelmannwetter.com: Vorhersage XL (Multi-Modell) für Bremen